Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild und ton nich synchron

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Bild und ton nich synchron

Hallo

Ich habe ein sony kd-43xd8005 tv da läuft auch eigendlich alles gut ausser, auf meiner ps4 pro. Da ist es so, das alle paar monate, wenn ich die ps4 pro einschalte, das der ton und das bild nicht synchron ist. Sprich: der ton kommt viel spätter als das bild. Wenn ich die ps4 pro wieder aus und ein schalte, geht es wieder und es geht dann auch wieder ein paar monate. Habe die ps4 pro direkt mit dem hdmi kabel am tv angeschlossen. Habe jetzt auch mal ein 20 euro hdmi kabel angeschlossen bringt aber auch nicht. Bei mir ist unter ton, clearaudio+ akteviert. Sollte ich das mal deaktivieren? Für ein neuen rat, wäre ich sehr dankbar.

 

P.S im playstation forum habe ich auch schon nachgefragt, hat aber nichts geholfen.

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Es wird nicht besser. Kannst es doch selbst testen.

Warum wird es nicht besser? Ganz einfach, lies dir den Erläuterungstext, der beim Anklicken des Menüpunkts AV/Sync erscheint, durch.

"Passen Sie das Audio- und Videotiming an, während ein Bluetooth A2DP-Audiogerät oder ein spezifisches, per HDMI-Kabel angeschlossenes Audiosystem verwendet wird."

Es geht um Audio, welches der TV weiterreicht.

 

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@sonyschauer 

 

Wenn man den Menüpunkt nicht hat kann man sich schwer irgendwas durchlesen wenn man ihn anklickt (könnte)!

Aber Danke für den Inhalt, damit schließe ich daraus das dieser Menüpunkt sich über ARC angeschlossene Geräte einblendet. Im meinem Fall ist per Toslink das Soundsystem angebunden bzw. wird das Audio weiter gereicht.

 

MFG

MajinWalkman

 

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Meine Aufforderung, es selbst zu testen bzw. den Erläuterungstext zu lesen, galt nicht dir.

Bei meinem XF9005 erscheint der Menüpunkt AV/Sync immer, auch bei deaktiviertem Bluetooth, auch wenn kein Audiosystem per HDMI/ARC bzw. HDMI/optisch angeschlossen ist.

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Ich werde morgen bei saturn anrufen, und werde meine garantie nutzen. Ich will das repariert haben, oder ich möchte ein neuen tv. Wie kann man so ein dreck verkaufen.

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Ich habe nochmal ne frage. Hat jemand von euch den selben tv, also den kd43xd8005. Und eine ps4 pro? Würde gerne wissen ob es bei der person das selbe problem gibt.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber


@PZ-1983  schrieb:

Ich habe nochmal ne frage. Hat jemand von euch den selben tv, also den kd43xd8005. Und eine ps4 pro? Würde gerne wissen ob es bei der person das selbe problem gibt.


 

nur so interessehalber: wie ging das Thema aus? Problem gelöst oder TV auf die Reise geschickt?

 

die A/V Sync Option findet man übrigens nur in den allgemeinen Toneinstellungen. also nicht via Action Menü gehen, sondern via Optionen und dann dort in den Toneinstellungen. meiner Meinung nach ist die A/V Sync Deaktivierung genau das, was deine Audio Latenz bereinigt. war bei mir nämlich so

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
P-Zilling83
Neues Mitglied

nein ganz im gegenteil. Es wird immer schlimmer. Das mit dem a/v sync habe ich leider nicht. 

profile.country.DE.title
Nosliwoo
Entdecker

Mach dir nichts draus ich habe das selbe problem, mit meinem 55XG8096. Habe auch von zeit zu zeit ton Verzögerungen beim start meiner Pro.

Erst nach abermaligem starten der Konsole ist es weg, hab noch keine lösung gefunden denn ich habe wie du kein A/V Sync. Nur die andere Option.