Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Solide. 

 

Langsam ist der Kasten, das Menü allerfeinste SD Qualität. Kanalwechsel ist recht zäh.

Aber Bild und Ton geht i.O.

 

Er sifft halt nicht ab ..

Leider hat er kein CIC. KEIN CIC in 2016!!!!!! Also das versteh einer wer will ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
kvneat
Mitglied

Die 2016er Geräte haben die gleichen Mistprobleme, wie die 2015er? Ich lach mich schlapp. Was ist das für ein absolut unbegreiflicher Mist?

BastiSN
Entdecker

@ChrMkd

also für das Geld was du für den Sony ausgegeben hast bekommst du bei anderen Herstellern kein 0815-Gerät.

Ganz im Gegenteil du bekommst sogar mehr für dein Geld. Und wie du schon sagst es ist nicht Sinn und Zweck der Sache sich ein so teures Gerät zu kaufen und dann ein Reciver ranzuhängen.

Was auch immer auffällt ist wenn die SoftwareUpdates kommen, kommen auch immer neue Probleme. Ist auch immer ganz witzig was man dann immer so lesen tut.

 

Bei einer Sache muss ich euch natürlich auch recht geben das dieses Forum hier echt super ist. Das vermiss ich bei meinem jetzigen Hersteller etwas. Aber ich kauf mir ja kein TV, weil die da ne super Community haben. :wink: Und zur not gibt es immernoch hifi-forum

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

@BastiSN

Evtl. braucht man bei "deinem Hersteller" kein Forum, weil nix gravierndes vorliegt ^^

 

08/15 sicher nicht - aber auch kein Überflieger TV. Aber wenn man mal alles so vergleicht, ist es doch unterm Strich alles das Gleiche (der hat das Besser, der das un der das). Wenn man die Vergleiche und Testberichte so anguckt (hab die Digital Tested rumliegen). Haben alle vor und Nachteile. Deiner hat softwarebedingt (teilweise auch Panelbedingt) mehr Vorteile. Wie du evtl. langsam mitbekommen hast, fühle ich mich jede Sekunde hin und hergerissen. Werde dir vermutlich auch nochmal schreiben. Schaue mir heute Abend "deinen" mal an, steht beim Kumpel (65er). Der hat oft flackern im Bild (wahrscheinlich hat er das Backlight Dimming an - das soll ja nix taugen bei dem). Und da schau ich mir auch mal das Firefox OS an. Und dann geh ich zu einem andren Kumpel der den XD93 hat... Und dann und dann und dann - schau mer mal 😃

 

Würde gerne wissen wie die ATVs mit der alten SONY Software laufen würden ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
BastiSN
Entdecker

@Chris_G.

kein problem kannst mir ruhig schreiben, würd mich auch mal interessieren was du von dem tv hälst nachdem du bei deinem kumpel warst. Paar Vorteile könnte ich dir ja noch aufzählen aber das gehört hier halt nicht in diesen Thread :tongue:

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Bis auf die Rahmenproblematik bin ich mit dem XD8505 absolut zufrieden. Das einzige Softwareproblem was ich habe ist die manchmal nicht funktionierende Fernbedienung und Paneltasten.....dann hilft nur ein Neustart. Manchmal schaltet sich die Status LED auch aus. Wenn diese Probleme behoben sind und die Performance etwas besser wird ist es ein super Gerät.

BastiSN
Entdecker

Dann müsste man dir eigentlich raten den TV so zu behalten wie der ist. Wer weiss was du bekommst selbst wenn es ein neugerät am ende sein sollte (was ich nicht glaube) kannst du dann tief in die scheisse greifen. Du liesst ja selbst mit was für problemen einige kämpfen

BastiSN
Entdecker

Das ist ja auch witzig :grin: da frag ich mich wozu es testberichte gibt :wink: wenn nur die positiven veröffentlicht werden

test.jpg

 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ja das ist ja auch mein großes Problem.....das Panel hat keine Fehler. Keine Toten Pixel oder auffälliges Clouding / DSE....

 

Deswegen bin ich total unentschlossen. Es ist einfach eine Prinzipsache in meinem Kopf, dass ich für einen Verarbeitungsmangel dasselbe Geld bezahle wie ein anderer Kunde....

 

ODER: Alle mit DSE / Banding sollten versuchen ihr Panel auch ein wenig zu verbiegen....vielleicht löst das die Probleme "lol":smileylaugh:

 

 

Könntest du mal deinen Text vom Review posten?

ChrMkd
Entdecker

Nabend,

 

noch mal kurz zu meinem 65" XD8599.

 

Also seitdem ich nun über die (tolle) SkyBox gucke und somit mich die Kanalliste des TV nicht mehr nervt durch verschwinden von Sendern etc. bin ich aktuell sehr zufrieden mit dem TV. Naja wenigstens nutze ich zu ersten mal Sky on Demand :wink:

 

Also ich werde den TV behalten und hoffe das sich bzgl. dem Android noch was tut, da Sony ja mittlerweile mitbekommen haben sollte das die neuen TVs alle die Softwareprobleme haben (mehr oder weniger).

Sobald die Software besser läuft werde ich die SkyBox wieder weg packen und über den Sattunter im TV gucken.

 

Der Rest funktioniert ja. Netflix und co. funktionieren so wie es sein soll. Bild und auch die Grafik von der PS4 wird echt toll dargestellt. 

 

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem TV? 

Habt Ihr schon die optimalen Bildeinstellungen gefunden? Ach ja, kann es sein, das Fussball bei ARD / ZDF teilweise eine sehr schlechte HD Qualität hat? Gerade mal verglichen, das Spiel auf ZDF schlechte Quali und auf Sat1 das Spiel gute Qualität. Am TV kann es nicht liegen, da HD Material von Sky etc. sehr gut dargestellt wird.