Share your experience!
Hallo Leute,
mein zweites Austauschgerät des XE90 scheint auch wieder fehlerhaft zu sein. Schaut euch mal die Bilder an und sagt was dazu...
Warum die Bilder immer auf dem kopf stehen weiß ich nicht, aber ich denke man erkennt was ich meine... ist das Banding? Und was würdet ihr machen?
Hallo Pascal,
wenn du damit nicht zufrieden bist hilft nur erneutes Reklamieren.
Schöne Grüße
Peter
Das mit dem Reklamieren ist bei Sony ja so ne Sache wie ich schon mehrfach leidlich erfahren musste... es wird gerne erstmal alles als „in den Spezifikationen“ abgetan... hab trotzdem ne Mail mit den Bildern ans „Customer Relation Office (cro)“ geschickt... mal schauen wie die reagieren... langsam hab ich genug von dem TV 😞
Wie lange braucht denn Sony im Normalfall für das Beantworten einer Mail? Meine Mail ging an cro.de@eu.sony.com
Servus,
bei meinen KD 55A1 sieht es genau so aus.
Sony Support angeschrieben um kulanter Weiße eine Lösung zu finden, da ich ein paar Monate über der Garantie bin, aber leider nur einen Hinweiß zur kostenpflichtigen Reparatur bekommen.
Ich finde es schade, das man bei einem bekannten Fehler der Displays den Kunden der 2.500€ für ein Gerät zahlt, bei dem mit bestem Display ever geworben wurde, so abgespeist wird.
Testet lieber eure Fernseher, dafür gibts auf Youtub sehr gute Testvideos für "Pixel - Banding - Clouding Test", und schickt den Müll Sony zurück.
Sony werde ich mir bestimmt nicht mehr kaufen.
MfG
Ich denke mal die Problematik wird nicht nur Sony betreffen, generell kommen OLED Panel's von LG, somit sind LG Fernseher genauso davon betroffen.
Hallo aus Erding,
fällt euch der Fehler bein normalen Fenrsehschauen auf? Ich kann mir das fast nicht vorstellen.
Wenn mir kein Fehler auffällt, suche ich auch nicht weiter und seh mit farbige Standbilder an.
VG René
Natürlich fällt das auf oder denkst du ich such aus Langeweile nach Fehlern...
Schau mal Fußball an und dann würde ich dich gerne sehen wenn ein heller Streifen durchs Gras geht.
Das Testbild war für den Support zur Beschreibung des Fehlers.
Ich frag ja nur, du glaubst nicht, was man alles so liest.
Gerade bei Fußball und Co sollten die Bewegungen dynamisch genug sein, dass es weniger auffällt.
Aber wie Peter schon sagt, wenns stört reklamieren.
VG René
Eben nicht, bei lebendigen, farbigen Bildern fällt es weniger auf. Bei einfarbigen extrem.
Genau bei der Reklamation liegt das Problem. Sony weiß genau das das ein Problem ist und die Reparatur / Austausch teuer ist, darum gibt's nichts.
Würdest du bei 2500 Geld ein Auge zudrücken?