Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

automatische Umschaltung auf HDMI/ Amazon Fire TV

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

automatische Umschaltung auf HDMI/ Amazon Fire TV

Hallo,

 

ich bin mir sicher das wenn ich meinen Amazon Fire TV 1.Gen (HDMI 2) eingeschaltet habe, das der TV dann automatisch auf von Digital TV auf HMDI 2 gewechselt ist. 

 

Das funktioniert aber jetzt seit gut einer Woche nicht mehr.

 

Beim Apple TV und SkyQ funktioniert das immer noch wenn ich diese einschalte, 

 

Ich habe nichts geändert an Einstellungen usw, auch die HDMI Kabel sind gleich geblieben.

 

Was kann das sein?

 

VG

michel



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michel,

 

es klingt so, als würde der FireTV Stick kein CEC Signal mehr senden.

Ich würde einmal die Einstellungen des Sticks in puncto HDMI Steuerung prüfen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Schon alles gemacht, dort ist die Funktion aktiviert. 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michel,

 

wird der Stick denn auch am TV unter den BRAVIA Sync Geräten gelistet?

Gab es vielleicht ein Fire TV Stick Update vor Kurzem?

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. probier ggf. einmal einen anderen HDMI Eingang

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Hi,

 

ja das Fire TV wird unter BRAVIA Sync Geräte gelistet, ob es ein Update für den Fire TV gab kann ich nicht sagen, wenn dann hat er das im Hintergrund gemacht.



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
k.klever
Neues Mitglied

Ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem .

Beim Einschalten des FTV's wurde automatisch auf den passenden HDMI-Eingang geschalten .

Das Funktioniert jetzt definitiv nicht mehr .

Das FTV hat letztens mal ein Update erhalten , und ich bilde mir ein , seitdem geht es nicht mehr .

Ich denke hier hat Amazon was versaubeutelt ....... :angry: