Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ausschaltung TV

Topperboss
Neues Mitglied

Ausschaltung TV

Eine (seltsame) Frage an die Community.

Problembeschreibung:

Seit zwei Tagen (seit die neuen Apps - Netflix, DAZN, Spotify - auf meinen Sky-Receiver aufgespielt wurden) habe ich folgendes Problem. Sobald Werbung kommt, schaltet der Receiver meinen Fernseher ein und aus. Das passiert pro Werbung zwei bis viermal. Das Phänomen ist nur bei Werbung und, so weit ich das beurteilen kann, auch nur bei Sport1. Receiver und TV (Sony KDL-46EX721) sind per HDMI verbunden.

Ein direkter Antennenanschluss des TV behebt das Problem, es muss also an der Verbindung Receiver-TV liegen. Seltsam finde ich, dass es nur bei Werbung passiert, ansonsten läuft das System stundenlang ohne Probleme.

Außerdem ließ sich heute Amazon Prime nicht ausführen. Suchen und selektieren geht noch, sobald das ausgewählte Programm starten soll, geht der Fernseher aus und ich fliege aus dem Home-Menu und bin wieder im normalen TV.Modus.

Meine Frage nun: Woran liegt es? Sky-Receiver, Sony, Sport1?? Kennt jemand das Problem oder kann mir Tipps geben??

Micha

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Micha,

wenn es erst nach dem Update des Sky-Receivers aufgetreten ist liegt die Vermutung nahe, dass es durch den Receiver verursacht wird.

Versuche bitte einmal Folgendes: Deaktiviere einmal die HDMI Steuerung (BRAVIA Sync) am TV und am Receiver und schau, ob das Problem weiterhin besteht. Falls nicht, so scheint der Receiver den TV per HDMI Steuerung auszuschalten. In diesem Fall solltest du einmal den Sky Support kontaktieren.

Schöne Grüße

Peter