Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnehmen auf ein USB Stick funktioniert nicht

YSonianer
Neues Mitglied

Aufnehmen auf ein USB Stick funktioniert nicht

Hallo!

 

Bei meinem neuen Sony TV KD-43X8305C funktioniert das aufnehmen nicht.

 

Konkret:

-) Ich habe mir zum neuen TV einen USB Stick gekauft (USB 3.0 Flash Drive 128 GB von SanDisk mit 150 MB/s Übertragungsgeschwindigkeit).

-) Ich habe den Stick auf dem USB Steckplatz mit der Bezeichnung HDD Rec angesteckt.

-) Wie beschrieben habe ich den Punkt "Registrieren einen USB Geräts" durchgemacht.

-) TV Signal in HD empfange ich über die A1 Box (ähnlich wie UPC) angesteckt an den TV mittels eines HDMI Kabels.

-) Wenn ich auf der Steuerung den Aufnahme Knopf (Rec) drücke dann kommt folgende Meldung:

   "Aufnahme nur für digitale Sendungen verfügbar".

-) Wenn ich am TV eine Leistungsprüfung des USB Mediums durchführen lassen kommt folgende Meldung:

   "Diese HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden"

   => Ich würde eher sagen für gar keine 🙂

 

=> Hat wer Ideen was ich vergessen habe oder warum die Meldung kommt "nur für digitale Sendungen"?

 

Danke!

 

Tags (3)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Fehlermeldung hilft dir weiter: Eine Aufnahme ist nur über den internen Digitaltuner möglich !

Das ist bei allen solchen Geräten so und hat nichts mit Sony TV zu tun.

Es gibt keine (legalen) Geräte, die HD-Aufnahmen mittels eines HDMI-Eingangs tätigen können.

YSonianer
Neues Mitglied

Was darf man aufnehmen?

Was für ein Input (Kabel) muss es sein, damit ich etwas aufnehmen darf?

Was ist ein internen Digitaltuner?

 

Danke!

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich weiß nicht, was eine A1 Box ist oder was ein UPC ist, aber scheinbar empfängst du darüber deine Sendungen und dein TV Gerät funktioniert quasi nur als Monitor. Daher ist Aufnehmen nicht möglich. Das hat auch mit dem Kabel nichts zu tun, Aufnehmen per HDMI geht nun mal nicht, an HDMI darf praktisch nur ein Wiedergabegerät, also Monitor oder TV angeschlossen werden.

Aufnahmen vom TV Gerät sind - wenn überhaupt - nur möglich, wenn das TV-Gerät auch als Empfänger funktioniert, also, wenn am Eingang ein Satelliten- bzw. Kabel-Signal anliegt. Die Wiedergabe der dann getätigten Aufnahmen sind beim Sony nur von dem Stick (oder der Festplatte) auf dem selben TV-Gerät möglich.

Das ist die schöne neue digitale Fernsehwelt, besseres Bild und HD oder sogar 4K Auflösung, aber Aufnehmen ist nicht mehr so ohne weiteres möglich wie früher in der analogen Welt.

profile.country.DE.title
RoWlaend
Entdecker

Hallo,

Hast Du den Stick in den USB01 gesteckt?

 

Viele Grüsse Roland
**********************
Sony KD-55X8005C mit SWF-BR100 Subwoofer, Yamaha RX-A1020, Synology DS1318+, Logitech Harmony

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ja, so ist das! Und hier wurden auch keine Mühen und Kosten gescheut alle Anforderungen der Rechteinhaber zu erfüllen, da kann selbst der gewiefteste Winkeladvokat keinen Honig saugen. Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, die Rechte der Eigentümer müssen schon gewahrt werden.

 

Es wäre allerdings auch wünschenswert das für die Interessen, Wünsche und ja auch Rechte der TV Käufer so viel Mühen und Kosten investiert woren wären.

 

Ich kann es nicht oft genug wiederholen, die Benutzeroberfläche ist miserable, die Bedienungsanleitung mangelhaft, FB und TV arbeiten nicht wirklich gut zusammen, die Implementierung und Integration von USB recording, CI+ Modul und PiP ist bestenfalls amateurhaft, ja und time shift fehlt nach wie vor komplett, .... Das sind alles keine utopischen Forderungen sondern Stand der Technik seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.

 

 

Aber die Rechte der einen scheinen wohl wichtiger zu sein, schwerer zu wiegen als die Rechte der anderen.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt