Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Apple Airplay 2 für ältere Sony Android TV

profile.country.CH.title
dameier5814
Neues Mitglied

Apple Airplay 2 für ältere Sony Android TV

Hallo Sony

 

Darf man damit rechnen, dass nach der Ankündigung an der CES 2019, für die zukünftigen Sony Android TV's Airplay 2 von Apple unterstützten, Ihr dies auch für ältere Geräte nachrüstet?

 

Ich habe mir 2018 eines Eurer Spitzenmodelle gekauft (A1 65 Zoll) und stelle jetzt fest, dass dieses Gerät eigentlich bereits veraltet ist und nicht alles kann, was man erwarten dürfte. Andere TV Hersteller haben klar kommunziert, dass sie nachrüsten werden.

 

Das dürfte man bei einem Gerät mit einem Listenpreis von über 4000 EURO erwarten. Ein Fernseher ist nicht wie ein Smartphone, das man alle 1 - 2 Jahre wechselt sondern sollte durchaus 5 oder sogar 10 Jahre leben.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich würde nicht damit rechnen. Hier findet man eine Liste von Geräten, die künftig AirPlay 2 unterstützen sollen:

 

AirPlay 2-Enabled TVs

 

Demnach rüstet Samsung auch die 2018 Geräte nach, Vizio geht sogar bis 2017 zurück. Bei Sony scheint es nur für die 2019er Geräte vorgesehen zu sein.

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Ich nutze eine App, die das leistet. Funktioniert sehr zuverlässig. Ich glaube nicht, dass Sony das besser hinbekommt. Bei Software ist bisher nur Totalversagen zu erkennen ...

profile.country.CH.title
dameier5814
Neues Mitglied

Das mit einer App ist so eine Sache. Die musst Du immer erst starten. Ich erwarte, dass ein TV Gerät das einfach anbietet, wenn man von einem PC (natürlich nicht Airplay) oder von einem Mac die Verbindung starten will. Die Hardware der Anroid Plattform ist sicher genug schnell seit ca. 2015. Apple macht das mit dem Apple TV ja schon seit x Generationen. Und ich würde schon von Sony erwarten, dass zumindest die teuren 4K OLED's nachgerüstet werden. Kann ja verstehen, dass man das nicht auf ein 500 Franken billig TV nachrüstet. Aber die Premium Klasse, die bis letzten September oder Oktober das neueste und teuerste Gerät war??? Schwach von Sony. Das wäre dann mein letzter Sony gewesen nach mehr als 30 Jahrzehnten Treue. Kein Wunder sind die nicht mehr marktleader.

 

Waren das noch Zeiten mit den Sony Triton Röhrenfernseher.. sogar der Geruch der Geräte war Sony...

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Die App hat einen Service, der immer zusammen mit dem Fernseher gestartet wird und im Hintergrund läuft. 

Der Fernseher verhält sich dann wie ein Apple TV ...

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

@demichve welche App nutzt du dafür?

 

VG



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
Sebastian25schmidt
Neues Mitglied

Hallo welche App nimmst du denn dafür?

Mit freundlichen Grüßen