Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Weiß jemand ob man im Android 6 eine Programmplatznummer für die Sender vergeben kann oder benötigt man immer noch den Umweg über die Sony Software am PC. Verstehe auch nicht warum Sony nicht eine eigene APP rausbringt womit das über den TV Handeln kann, diese PC Software Geschichte kann man dem Käufer doch nicht zumuten.

profile.country.DE.title
RichieMc85
Mitglied

Ich konnte es garnicht glauben als die Meldung eben kam. Bin schon ganz neugierig mit was uns Sony diesmal überrascht :slight_smile:

profile.country.DE.title
aefgseadfg
Mitglied

naja laut der beschreibung von Sony zum A6 haben die ja nicht viel gemacht...

 

"überarbeitete Lautstärtke-Anzeige..." was soll die scheiße? die sollen die Probleme lösen die man denen sogar aufgelistet hat...

"neues Hilfe menü...." was soll der Mist bringen? das Menü löst die Probleme nicht...

 

viel mehr an "neuigkeiten & VERBESSERUNGEN" wird nicht genannt.

Wenn man eben nichts vorzuweisen hat, dann wirbt man  mit hübschen lautstärkeanzeigen.

 

mfg

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

ich glaub das ist so als wenn du ein defektes Auto durch die Waschstrasse fährst, 

es blitzt dann wieder optisch aber die defekte bleiben :laughing:

 

ob der lautstärkeregler nun klein oder groß , links oder rechts , unten oder oben ist ,

ich vermute das ist ein feature worauf sich der kunde schon seit zahlreichen schlaflosen nächten drauf freut

 

:pray:

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

@aefgseadfg zumal ich auch bei dem Screenshot vom Homescreen ehrlich gesagt nicht wirklich einen Unterschied sehe, mal von der Position der Kacheln abgesehen...was soll denn da anders sein? Hm...ich bin weiterhin gespannt :slight_smile:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied


SirRobin schrieb:

@aefgseadfg zumal ich auch bei dem Screenshot vom Homescreen ehrlich gesagt nicht wirklich einen Unterschied sehe, mal von der Position der Kacheln abgesehen...was soll denn da anders sein? Hm...ich bin weiterhin gespannt :slight_smile:


 

"We were informed by sources that the Sony TVs did indeed run a 6.0 preview version of Android TV. We also heard that Google’s main focus with Android TV 6.0 has been to improve stability and performance, to fix security holes, and to fix bugs, instead of adding major new features.

Remember that manufacturers are not allowed to change the user interface of Android TV."

 

Quelle:

http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1452861632

 

So lange es kein richtiges Changelog gibt, ist alles spekulativ. Sony kann/darf die Oberfläche also nicht ändern und somit wird es wahrscheinlich keine neuen Funktionen geben. Aber ich finde Stabilität, Bug-Beseitigung und Verbesserungen allgemeiner Art viel Wichtiger, als ein neues Feature. Das kann dann gerne paar Monate später mit Android 7 kommen...

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

es wird fast nichts neues geben, das weiß man doch schon https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks&t=0s die einzige hoffnung ist, dass ein paar fehler behoben werden und keine neuen reinrutschen.

Christian Trozinski vom HDTV Magazin präsentiert euch den Test zu Sonys 2017er-LED-LCD-Modell KD-65XE9305 mit Slim Backlight Drive Plus und X1 Extreme Prozessor. Das Dolby Vision Update für Sony TVs XE93, XE94, ZD9 und A1 steht ab Ende Januar 2018 zum Download zur Verfügung. Folgt uns auf ...
profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

Abwarten und nicht spekulieren. Das tun die an der Börse. Und so oft

VER-spekulieren die sich....;-))

Warten wir doch einfach mal ab, und anschließend wird geredet!

profile.country.DE.title
aefgseadfg
Mitglied

es ist auch wie gesagt scheiß egal wie die oberfläche aussieht.

etwas verschönern tut man erst wenn die funktionalität gegeben ist.

Sonst ist es Zeitverschwendung..

 

und hier gibt es ein thread mit offenen punkten. von denen nichts erwähnt wird.

 

wenn sony zeit gehabt hat den lautstärkebalken hübscher zu machen, dann

sollte ja alles andere schon erledigt sein...? ))) in einem Jahr sollte man auch einiges schaffen können...

 

aber wie wir die sony "programmierer" kennen...

 

mfg 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

ich glaube kaum das Sony überhaupt irgendwas gemacht hat ausser das Update von Google reinzuhämmern in ihre Kisten. Denn Sony programmiert kein Android für TVs, sondern implemtiert es nur..

 

Daher ist der TV Betrieb, Umschaltzeiten + Senderspeicherung, etc. wohl weiterhin völlig fürn Ar....