Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android TV Guide immer noch unvollständig KD-64A8 - keine Programminformationen

profile.country.DE.title
MorgiMann
Entdecker

Android TV Guide immer noch unvollständig KD-64A8 - keine Programminformationen

Hallo,

ich hatte von Anfang an Probleme (12/2020) mit dem TV Guide. Er war und ist immer unvollständig und zeigt oft noch nicht einmal die aktuelle Sendung an, geschweige, dass man Sendungen in der Zukunft programmieren könnte. Zeitweise wird auf der "info" Taste die zuvor liegende Sendung angezeigt, blättert man nach vorne, zeigt das TV die der jetztigen Sendung nachfolgende Sendung an. Die Nachladefunktion im Standby ist aktiviert, bringt aber gar nichts. Ich hatte das auch Anfang 2021 mit dem Support per Mail besprochen und einen factory Reset durchgeführt, uind alles wieder neu eingerichtet, leider ohne Erfolg. Die neuen Updates haben in dieser Richtung auch nicht geholfen. Ich habe gelesen, dass viele Anwender ähnliche Probleme hatten oder haben.

Ich habe das gestern nochmals dem Sony Support als Antwort auf die Kommunikation im Januar ebenfalls gemeldet, da das Verhalten für mich ein Software-/Datenbank und kein Hardware Problem ist. Mein Mail Client meldete mir: "Nachricht wurde ungelesen gelöscht". Was soll man dazu noch sagen?

Das Ganze nervt einfach nur noch.

Nun hoffe ich mal auf Euch hier in der Community.

Vorab schon mal Danke.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

empfängst du deine Sender über Satellit?

In diesem Fall ist es leider "normal", dass der Guide im Standby nicht aktualisiert wird.


Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MorgiMann
Entdecker

Hallo Peter.
Ja über Satellit. Aber es wird ja nichts nachgeladen - maximal die aktuelle Sendung und eine weitere und das auch nur, wenn das Programm ausgewählt wird. An Vorgrammieren in der Zukunft ist nicht zu denken. Außer man schaut im Internet wann eine Sendung kommt und programmiert diese manuell. Dann wird sie auch mit Titel angezeigt. Das wurde hier auch schon von etlichen Anwendern so beschrieben. 
Das kanns aber so nicht sein.
profile.country.DE.title
MorgiMann
Entdecker

So, ich habe vom Support die gleiche Antwort wie einige andere auch erhalten.

Man muss die Sender und den LNB löschen, neu verbinden und einen neuen Sendersuchlauf durchführen.

Die Anleitung kam wohl von einem internen Supporter an dem man so einfach nicht heran kommt. Die Leute "an der Front" geben einem nur einfache Hinweise wie FirmWare updaten oder factory reset machen, was bei schwierigen Problemen, die manche Anwender haben, aber nicht weiterhilft.

 

Das Problem ist, dass diese Anleitung sehr allgemein gehalten ist und für die spezielle FirmWare nochmals interpretiert werden muss, um die korrekten Schritte auch und finden und umzusetzen. Die Terminologie ist eine andere als auf dem TV.

Auf jeden Fall hat bei mir nun gestern auch folgende Anleitung richtig ausgeführt wohl geholfen. Der Guide wird wieder sukzessive normal befüllt, werde das die kommende Zeit beobachten.

Hier die Mail vom Support:

 


Probieren Sie diese Schritte aus:

Für Kabelempfang:

Home- Einstellungen - Kanaleinstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - Technische Einstellungen - Dienste automatische Aktualisierung ( ausmachen) und Service Austausch auch (ausmachen).

Für Satellitenempfang:

Home - Einstellungen - Kanaleinstellungen- Digitale Einstellungen - Sat Einstellungen- Sat Dienste automatische Aktualisierung ( Bevorzugter Sat ( aus) - Allgemeiner Sat ( aus)).

Dann starten Sie einen neuen Suchlauf.

Für Kabel:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00115215

Hinweis: Wählen Sie Kabel TV Sonstige aus.

Für Satellit:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00115213

Hinweis: Wählen Sie Satelliten Einstellungen zurücksetzen aus, bevor Sie Normal Suchlauf auswählen.

Evtl. holft es bei anderen auch.