Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anderen, externen Video-Player im XE9005 einbinden

GELÖST
profile.country.DE.title
Baron2000
Mitglied

Anderen, externen Video-Player im XE9005 einbinden

Hi zusammen,

ich hab ggf. ein einfaches Problem, aber irgendwie komm ich zu keiner Lösung... 

Auf meinem KD-55XE9005 ist die App Smart IPTV installiert, mit der schon länger versuche, den VLC Player im XE9005 als externen Player einzubinden (z.b. nach Aufruf eines Films erscheint die Meldung „öffnen mit“ und einer Auswahl an installierten Playern, die dafür geeignet sind).

Der Sony- eigene Player ist ja nun nicht mehr dafür bekannt, bsp. mkv‘s abzuspielen, daher nutze ich hauptsächlich den MX-Player, der hin und wieder aber auch so seine Schwächen aufzeigt.

Mein Problem ist nun folgendes: ich möchte gerne den VLC Player für Videos innerhalb Smart IPTV nutzen und obwohl ich ihn installiert habe, erscheint dieser nicht in der Auswahl „öffnen mit“, sondern eben nur der hauseigene sowie MX Player...

Muss ich im Menü des XE9005 irgendeine versteckte Einstellung noch aktivieren oder vielleicht etwas in VLC selbst?

Hoffe es kann mir hierzu jemand weiterhelfen.

Vielen Dank vorab

Sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Baron2000
Mitglied

Hm, der Betreiber von Smart IPTV schliesst das lt. seiner Webseite eigentlich aus:

You need to install one of the media players available in Google Play to play videos in your playlist. Some examples are VLC, MX Player etc.“

Deshalb bin ich mir ja so unschlüssig und vermute das Problem eher beim TV.

Aber Danke trotzdem für Deine Hilfe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sascha,

vermutlich ist es ein Kompatibilitätsproblem zwischen VLC Player und Smart IPTV.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Baron2000
Mitglied

Hm, der Betreiber von Smart IPTV schliesst das lt. seiner Webseite eigentlich aus:

You need to install one of the media players available in Google Play to play videos in your playlist. Some examples are VLC, MX Player etc.“

Deshalb bin ich mir ja so unschlüssig und vermute das Problem eher beim TV.

Aber Danke trotzdem für Deine Hilfe.