Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AmazonPrime App keine DD 5.1 Ausgabe KD-55X8505C

profile.country.DE.title
clschut99
Entdecker

AmazonPrime App keine DD 5.1 Ausgabe KD-55X8505C

Hallo Leute,

 

 habe jetzt auch mal eine technische Frage zu meinem BRAVIA 4k KD-55X8505C.

Wenn ich mit dem TV die App starte klappt auch alles sehr gut, bis auf die Tonausgabe an meinen ES-Reseiver STR-2400 ES.

Der Ton wird nur per Dolby Stereo ausgegeben, mit dem Blu-ray-Player funktioniert es tadelos, nur so kann ich keine 4k Inhalte angucken.

 

Hinweis:

Bei Netflix funktioniert die Ausgabe via Dolby Digital 5.1 anstandlos.

Es kann sich eigentlich nur um einen Fehler (oder fehlende Unterstützung) der App handeln.

Auch TV oder App neu starten, sowie Neuinstaliereung behebt das Problem nicht.

 

Es scheint einfach so, als ob die App "Amazon" DD 5.1 nicht unterstützt, wer weiß etwas?

 

Grüße

Claus

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Leider ein alter Hut. Das Problem ist schon seit Monaten bekannt und es gibt auch schon einige Threads dazu, siehe z.B. hier und hier. Lösung gibt es bislang leider keine.

 

IMHO sollte es aber keine große Sache sein. Andere Apps wie Netflix oder Google Play Movies können es auch. Eigentlich sollte alles die Hardware erledigen, sofern man sie dazu veranlasst. Ein DD+ Dekoder muss dazu in der Lage sein, den DD kompatiblen Kern zu extrahieren und an den S/PDIF bzw. HDMI-ARC zu schicken.

profile.country.DE.title
clschut99
Entdecker

Danke Kuschelmonschter,

 

 habe dann später (leider erst später) auch etwas dazu gelesen, auch auf der Amazon-Webside selbst.

Auch dort ist diese Diskussion in vollem Gange.

siehe hier.

 

Danke dir für den Hinweis, es ist nicht nur nett sondern auch sehr informativ und habe auch schon gepostet dort, siehe hier.

 

Das Problem ist damit jedoch nicht behoben.

 

Vielen Dank

Claus

profile.country.DE.title
clschut99
Entdecker

Na hat sich jetzt erledigt, das Problem wurde von Amazonendlich behoben.