Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime Video/Netlix - wie Sprachsuche aktivieren?

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

Amazon Prime Video/Netlix - wie Sprachsuche aktivieren?

Hi

gibt es eine möglichkeit die Sprachsuche über die Sony TV Fernbedienung bei der Prime Video und Netflix App zu aktivieren. Irgendwie nervt es, man hat einen TV der um die 1200-1800€ kostet, man hat Android 6/7 als System und die Fernbedienung bietet grundsätzlich die Möglichkeit durch Sprach zu steuern (Youtube....) , wieso geht es in den Apps nicht.

 

Wie genieal wäre es man startet die Video App (Prime/Netflix) , spricht in die Fernbedienung "Bud Spencer" und es werden alle Inhalte mit Bud Spencer gelistet.

Es nervt einfach über die Fernbedienung die Buchstaben einzugeben.

 

Gibs da ein Mod/Patch/Hack für, oder kann Sony selbst mit Ihren hochbegabten Technikern nicht gegensteuern. Der Kunde wird es danken....

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kscore,

 

es liegt an der App, ob diese über die Sprachsuche gesteuert werden kann oder nicht.

Vielleicht bessern die Anbieter der Apps in Zukunft einmal nach.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

ich gehe mal davon aus das die Sprachsuche über Netflix nicht funktioniert , ganauso wenig wie in der prime video app. Und genau hier ist ja das ärgerliche für den kunde der einen sony tv für weit über 1000€ kauft und diesem kunden wird dann noch die "netflix taste" auf der fernbedienung präsentiert , sozusagen in dem glauben das dies ein absolut tolles produkt ist , vermutlich ein premium produkt das es direkt auf die fernbedienung taste von einem teuren sony android tv geschafft hat.  jetzt frage ich mich als kunde warum schafft es sony nicht soviel druck auf den hersteller auszuüben das die app dann auch 100% gibt (Sprachsuche). 

Sony könnte doch sagen dann gibs halt nicht den direkten button/taste , entweder top oder hopp, oder wir nehmen amazon auf die taste wenn die den vollen service bieten.

 

nach dem motto, sony gibt alles sogar eine voice fernbedienung, und dann sollen die app hersteller halt auch alles geben und dieses feature in der app bereitstellen.