Share your experience!
Habe heute eine EMail von Amazon bekommen.
Ich zitiere: "Ab dem 26. September 2019 ist die Prime Video-App auf Ihrem Sony Smart TV nicht mehr verfügbar.
Damit Sie Ihre Lieblingstitel auch weiterhin ansehen können, möchten wir Ihnen einen 20 Euro Gutschein auf einen neuen Fire TV Stick mit Alexa- Sprachfernbedienung anbieten. Verbinden Sie diesen Media-Streaming-Stick einfach mit Ihrem Smart TV und in wenigen Minuten können Sie losstreamen."
Was soll dieser Mist?!? Was hat da Sony da wieder versemmelt?!?
Ich habe diese E-Mail ebenfalls bekommen.
Die frage ist nur, was mach ich jetzt? Der Gutschein gilt nicht lange und vielleicht (wegen dem Protest der Nutzer) arbeiten Sony und Amazon etwas aus und ich habe dann einen Stick umsonst gekauft.
Hallo @BrookeLynn1,
schon mal versucht beim Amazon-Support zu fragen, was der Grund für die Email ist?
Vielleicht wissen die mehr.
- Nic
Hallo KM,
kannst du mir bitte einmal einen Screenshot der Amazon Mail per PM schicken?
Nach meinem Kenntnisstand betrifft es nämlich nicht die Android Modelle, sondern nur die älteren Non-Android Modelle von 2009-2013.
Schöne Grüße
Peter
das wäre der klopfer des jahres wenn das eintrifft,
was bringt die ganze smart und android technik wenn die hersteller ihren streit auf den rücken der käufer austragen. konsequenz kann eigentlich nur sein keinen fire stick kaufen, amazon prime abo kündigen und sony bei der nächsten tv auswahl nicht zu berücksichtigen. so habe ich das bei philips gemacht als sie beim smart tv die youtube app mitmal eingestellt haben, so bin ich nach 15 jahren philips tv kunde zum sony kunden geworden, der nächste hersteller freut sich dann auf mich, warum soll der kunde immer bluten
Hallo @kscore,
@kscore schrieb:
so habe ich das bei philips gemacht als sie beim smart tv die youtube app mitmal eingestellt haben
musste gerade wirklich bei meinem Philips TV nachsehen, ob das stimmt - da ich entweder meine PS3 oder mittlerweile meinen 4K-Blu-Ray Player als "Media-Zentrale" nutze ist mir nie aufgefallen, dass die Native App auf dem TV weggefallen ist. Die habe ich nie genutzt, da sie auf meinem Android TV viel zu unzuverlässig lief.
Danke für den Hinweis. 👍
- Nic
@Nic
das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die Amazon Prime App meines BluRay-Players zu nutzen. Der ist allerdings auch von Sony. Wer weiß, wie lange das noch supported wird .....
Hallo @BrookeLynn1,
ich habe bezüglich meines UBP-X800 (Sony) noch keine Mail bekommen.
Mal sehen ob das auch so bleibt - falls würde es meinen Verdacht bestätigen, dass vielleicht Sony diesmal wirklich nichts damit zu tun hat, sondern die Entscheidung von Seitens Amazon kommt.
- Nic