Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF9 65 Zoll schaltet sich bei Privat HD Sender aus und ein,,,

GELÖST
profile.country.DE.title
Mareczki
Mitglied

AF9 65 Zoll schaltet sich bei Privat HD Sender aus und ein,,,

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit kann ich leider keine privaten HD Sender mehr schauen. Sobald ich auf RTL HD etc. umschalte, hängt sich das Bild nach ca. 10 Sekunden auf und der TV schaltet sich aus. Im Anschluss geht er wieder an, zuerst kommen die Kreise von Android dann das Sony Zeichen. Normale Sender funktionieren, ebenso die frei empfangbaren HD Sender wie ZDF, ARD, SKY HD NEWS. Zuerst habe ich den AF9 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert. Das hat nichts gebracht, genauso wie der  Tausch des CI+ Moduls. 

 

Wer kann helfen oder hat eine Idee an was es liegen könnte ? 

 

Gruß Marek 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mareczki,

 

mein erster Verdacht wäre auch das CI-Modul oder sogar die HD+-Karte gewesen. Was passiert, wenn du keine Modul oder keine Karte im Modul hast und dann versuchst einen HD+-Sender aufzurufen? 

 

Dann müsste ja eine "verschlüsselungs-Meldung" kommen.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mareczki,

 

mein erster Verdacht wäre auch das CI-Modul oder sogar die HD+-Karte gewesen. Was passiert, wenn du keine Modul oder keine Karte im Modul hast und dann versuchst einen HD+-Sender aufzurufen? 

 

Dann müsste ja eine "verschlüsselungs-Meldung" kommen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Mareczki
Mitglied

Hi, 

danke für die Antwort. Es hat am Modul gelegen. Man braucht ein Modul mit mindestens 1.3 Software. 

 

 

Grüße

Marek

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mareczki,

 

danke für die Rückmeldung :thumbsup:

 

Freut mich zu hören, dass es nun klappt.

 

- Nic

armintoepfer
Entdecker

Hi. Ich habe das gleiche Problem. Bis zum letzten Android Update ging alles gut, jetzt funktioniert die RTL HD Gruppe nicht mehr. Mein Kabelanbieter meint, dass dieser keine anderen Module bereitstellen kann. Was soll ich jetzt machen?

 

Danke!

Armin

profile.country.DE.title
Mareczki
Mitglied

Hi,

 

dann bestelle dir eins bei Amazon oder Ebay. Wichtig ist, es muss mit Kanel kompatibel sein.  Oder sag deinem Kabelanbieter er soll dir ein neues schicken. Kann foch nicht sein. Der Kabellanbietet soll sich kümmern wenn er HD verkaufen.will..