Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abspielen von 4k mkv Datei nicht möglich XE9005

profile.country.DE.title
Death_Monkey
Entdecker

Abspielen von 4k mkv Datei nicht möglich XE9005

Hi, ich bin seit kurzem Besitzer eines 65XE9005.

von Problemen der Tonverzögerung durch den internen Receiver und das nicht funktionieren der Aufnahmefunktion des internen Receivers, (vielleicht hat hierzu jemand ja auch Tipps)

bin ich soweit sehr zufrieden.

 

Ich wollte jedoch gestern einen 4k Film über die Kodi App anschauen, über die interne Video App hat ich aber selbes Problem.

Hierzu kam es leider nicht, da ich zwar Ton hatte welcher ausgegeben wurde problemlos, aber das Bildmaterial nur Müll brachte.

Die Videowiedergabe am Laptop funktioniert jedoch.

 

Kurz zu den Daten: Wiedergabe über Kodi / Video App (testweise)

4k Bildmaterial im mkv Dateiformat

Anschluss über eSata auf USB 2.0 (USB 3.0 wegen der Aufnahmefestplatte nicht möglich)

Dateigröße mit einer DTS Tonspur nur noch 40GB, Länge 2:10 ca.

kurze Medieninfo: 4:2:2 H.265 - 3840 x 1608 @ 39,4 MBps - HDR10 (eventuell VisionPlus, weis ich nicht genau grad - wird sowas dann nicht aber einfach nur in der Anzeige begrenzt und trotzdem wiedergegeben?)

 

 

Falls noch mehr an Medieninfo gebraucht wird, müsste ich nochmal kurz alles am PC anschließen.

IMG_1881.JPG

 

IMG_1881.JPG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn es nur bei dieser Datei auftritt, so ist es vermutlich ein inkompatibles Dateiformt im MKV Container oder ggf. auch eine beschädigte Datei. Eine weitere Option wäre eine zu hohe Datenrate. In allen Fällen würde ich empfehlen den Film neu zu rendern.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Death_Monkey
Entdecker

Beschädigung direkt kann ich mir kaum vorstellen, da die Wiedergabe am Laptop funktionieren würde mit dem VLC (bis auf ruckeln aufgrund der CPU Auslastung ^^). Anschluss war ebenso über USB zum Test.

Nach was könnt ich denn Suchen bei der Medieninfo um auszuschließen was er nicht an Dateiformaten kann um Abhilfe zu schaffen?

 

Ich habe ja die Originaldatei bearbeitet und die Tonspuren etwas angepasst.

Fehler hab ich aber mit beiden Dateien das selbe.

 

Ist leider mein einziger 4K Film bisher, deswegen kann ich dazu nicht all zu viel Vergleiche schließen

profile.country.DE.title
Death_Monkey
Entdecker

Keiner eine Idee sonst?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

hi, 

 

an Hand der Informationen ist es schwer zu sagen wo das Problem liegt. Hast du eine Möglichkeit andere 4K Formate, bzw. Dateien zu Testen?

 

Gruß

r_a_n_i