Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Absolut enttäuscht von Sony bei Reklamationen

Monstermolt
Mitglied

Absolut enttäuscht von Sony bei Reklamationen

Hallo,

 

hier meine Erfahrung beim Austausch von meinem TV:

 

 

 

Am 24.11.2016 hab ich im Expert ein KD-65XD9305 käuflich erworben, der am 22.12.16 ausgetauscht worden ist gegen ein Neugerät vom Expert wegen folgender Fehler:

 

 

-TV geht sporadisch an und aus, selbständig

-teilweise 5 mal hintereinander ein Neustart

-sporadisch lautes Summen aus dem TV

-permanente Probleme mit der Ausleuchtung

-teilweise kein Bild bzw. stark gestörtes Bild,Ton bleibt ungestört über HDMI und Video App's. -TV startet entweder von alleine mehrfach neu oder man muss es manuel machen bis es wieder geht

-teilweise kein Signal über HDMI

Der Bildfehler wie auch das Summen ist sporadisch und lässt sich nicht reproduzieren, kommt und geht ohne erkennbaren Zusammenhang.

 

Den neuen TV musste ich wegen einer fehlerhaften Hintergrundbeleuchtung beim Expert am 02.01.2017 wieder reklamieren.

 

Expert leitete den Kontakt zum Sony Support ein.

 

Nach ein paar Mails mit dem Support hat ein Techniker vom Subunternehmen am 16.01 einen Termin zum Tausch gegen ein Neugerät vereinbart.

Am 16.01 kam der Servicetechniker mit dem TV in einem offen Karton, worauf er meinte ich solle mich nicht wundern das der Karton offen sei und die Aufkleber fehlen, er sei vorab auf Fehler geprüft worden.

 

Da ich das Ganze sehr skeptisch sah, habe ich einen Radio Fernseher Techniker kommen lassen um mir die Betriebsstunden auszulesen zu lassen.

 

Dabei ist raus gekommen, das der TV 1120 Stunden gelaufen hat, also definitiv kein Neugerät.

 

Natürlich dachte ich als Erstes das beim Subunternehmer was falsch gelaufen ist und hab ihn daraufhin angeschrieben.

 

Als Antwort kam nur das ich mich bei Sony melden soll.

 

Darauf hin bin ich zum Expert gegangen und hab die Situation geschildert, da wurde mir gesagt das sie nichts machen können und ich Sony anschreiben soll.

 

Das hab ich dann auch gemacht und im Prinzip den selben Text geschrieben wie oben.

 

Worauf Sony folgendes geantwortet hat: Austausch erfolgt gegen Neu oder neuwertiges TV's

 

Daruf hab ich in meiner Wut folgendes zurück geschrieben:

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Situation ein TV zu kaufen der schon zweimal wegen eines technischen Defekts ausgetauscht wurde ist schon sehr schade wie ich finde. Ich hätte dahingehend von Ihrer Firma andere Qualität in der Preisklasse erwartet. Ich hatten von Anfang an nur Ärger und Unannehmlichkeiten!
Was definitiv nicht von meiner Seite verschuldet wurde und ich das neu gekaufte Gerät mehrmals reklamieren musste.

Jetzt wollen Sie mir sagen das ein TV mit 1120 Betriebsstunden ein neuwertiges Gerät ist?!
Das finde ich für eine Firma mit eigentlich sehr positivem Ruf sehr traurig.

Mein Gerät war 3 Wochen alt und hatte vielleicht 50 Stunden gelaufen, da kann man erwarten das man ein Neugerät bekommt. Ihre willkürliche Definition von einem neuwertigen TV ist bei 1120 Betriebsstunden wohl absolut Haltlos.
Diese Situation ist kundenunfreundlich und mehr als unverschämt.
Dann hätte man sich auch ein Ausstellungsgerät für viel weniger Geld kaufen können.

Falls es nicht möglich ist, sich auf einen guten, fairen Kundenservice zu verlassen und eine Einigung zur Zufriedenheit des Kunden zu finden, werden wir rechtliche Beratung einholen.
Des Weiteren werden ich diesen "Situation" wie sie mit mir als Kunden entstanden ist,der Öffentlichkeit kund tun.

 

 

Danach bekam ich die Aufforderung die Unterlagen vom Austausch einzureichen.

 

Was ich natürlich umgehend gemacht hab.

 

Die Antwort von Sony viel sehr ernüchternd aus.

 

Nach Überprüfung der Qualitätsabteilung ist alles für Ok befunden worden.

 

 

 

Ich kann nicht glauben wie mit Kunden umgegangen wird.

 

 

Mir bleibt nichts anderes übrig als jetzt zum Anwalt zu gehen und noch mehr Geld auszugeben und mich weiter zu ärgern.

 

Evt. kann der noch was machen, da der Händler auf Grund von Gewährleistungansprüche dazu verpflichtet ist mir ein neu Gerät zu liefern.

 

 

 

 

 

16 ANTWORTEN 16
Monstermolt
Mitglied

Oh sehr gute Augen 🙂

 

ja die sind immer da wenn die Meldung kommt externe Eingänge prüfen.

Aber erst ca. 2 sek nach dem die Anzeige kommt und nicht immer die selben Pixel mal mehr mal weniger.

Im normalen TV betrieb nicht zu sehen.

 

Ja ist der 3 TV also 2 mal getauscht.

 

 

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

Hallo aldexx,

 

deine Aussage stimmt nicht. Ich habe als Ersatz für meinen 65X8505B im Juli 2016 einen NEUEN 65X8509C bekommen und bin mit dem Gerät voll zufrieden.

 

Gruß

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@jrgmumm77

 

warum? Einfach so? ohne Zuzahlung? Warst du wohl extra aggressiv? :grin: Normalfall ist es nicht, wenn man probleme mit einem aktuellen Modell hat, bekommt man keinen neuen TV als Ersatz, das ist schon lange bekannt und wird von Sony so offiziell kommuniziert.

profile.country.DE.title
rgering
Entdecker

Ich hab nen 55XD9305 und habe auch nur ärger mit dem Ding.

 

Hab ihn im August 16 bei Saturn gekauft... Die sagen immer an Sony wenden, und alle sagen wir finden eine Lösung... aber bis jetzt nix.... Mainboard wurde einmal getauscht... aber grüne Streifen habe ich immernoch bei Netflix.... und An und Aus geht er auch immer...

Warte jetz noch das nächste Update ab und wenn dann nix anders ist soll sich ein Anwalt drum kümmern... 

Bei nem Gerät für über 2000 Euro erwarte ich das es funktioniert...

 

NIE WIEDER SONY !!!

Wär ich mal lieber bei meinem LG geblieben, der hat ohne Mucken funktioniert ...

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hallo zusammen,

 

nur möchte ich mich auch zu dem Thema melden. Ich habe den Fall, dass ein Insekt sich hinterm Display verirrt hat und dort fast mittig steckengeblieben ist. Ich bin mit meinem Modell sehr zufrieden und das Insekt nimmt man kaum war. Ich habe allerdings gelesen, dass so ein Insekt am LCD einen Schaden anrichten kann wenn es sich auflöst. Also ich voller Panik melde mich bei Sony und die sind bereit mit ein neues Gerät zur Verfügung zu stellen. Sogar etwas neuer und besser als meiner - das ist wirklich kulant.

 

Wenn ich  mir sicher wäre, dass das Insekt keinen weiteren Schaden anrichten würde, würde ich knallhart meinen behalten, da ich keine Lust auf tote Pixel-suchen oder Clouding habe... Jetzt bin ich im Dilemma... Und es kam eben eine Mail als Bestätigung, dass mein TV in zwei Kartons kommen wird. Am Telefon hieß es noch niegel-nagel-neu - und nun kommt eine Mail, die mich auf Refurbished einstellt.....

 

Schwierige Sache 🤔

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@redroomboy 

 

Du bekommst Rückläufer... Sony hat soweit ich hier schon oft gelesen habe im Forum noch nie Neuware verschickt...

 

Man kann die Betriebsstunden auslesen, bei 14 Tagen bzw. Amazon, kann man sich ungefähr ausrechnen wie viele der Maximal runter haben dürfte. Ansonsten gleich wieder tauschen lassen.

 

Mach am besten von deinem Bilder, wie da das Clouding und Co. ist, wenn das Austausch Gerät schlechter ist kannst du so noch besser beweisen kein Gleichwertiges oder besseres Gerät bekommen zu haben.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@MajinWalkman 

 

mich stört es dass man Seitens Hotline widersprüchliche Aussagen bekommt.

 

Ausserdem schrieb mir der Servicepartner, dass ich im Falle des Austausches nicht zufrieden sein sollte (zB Clouding), ich das dann mit dem Händler kläre soll, der aber das Austauschgerät wohl nich anerkennen wird, da nicht dort gekauft. Auf Deutsch: ist das Austauschgerät nicht OK ist das Dein Problem...