Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XF9005 Schlechtes Bild

profile.country.DE.title
Achim101266
Entdecker

65XF9005 Schlechtes Bild

Hallo@all

 

Habe mir vor ca.1 Monat den oben genannten Fernseher gekauft, und muss sagen das es mit Abstand das schlechteste Bild hat von allen Geräten die ich vorher besaß. Als ich im Media Markt die Demo von Gran Turismo gesehen habe dachte ich wow was für ein Bild aber zuhause kam dann die Ernüchterung.

 

Fußball schauen auf diesem Gerät geht mal gar nicht, Nahaufnahmen gehen noch aber sobald die Kamera weiter weg ist wird das Bild total unscharf und zwar so, dass man die Rückennummern der Spieler fast schon erraten muss.

Der Rasen könnte auch ein Teppich oder sonstiges sein,einfach nur schlimm.

Im normalen TV gebrauch sprich Sender wie Sky oder HD+ sind manche Bilder wirklich gut und einen Moment später sieht es total Hell und Blass aus.

 

Ganz ehrlich muss ich zugeben das mein Alter Samsung UE55HU8590 bei weitem ein besseres Bild hat und zwar in allen Bereichen, und der hat jetzt 5 Jahre auf den Buckel.

Auch das Menü ist so träge das es einfach keinen Spaß macht mit diesem TV, manchmal dauert es 10 Sek. Bis ich ins Menü für die Bildeinstellung komme.

 

Naja da wir noch ein Kind haben wandert der Sony ins Kinderzimmer und mein Samsung wieder ins Wohnzimmer.

Es gibt wohl doch keine alternative zum Samsung.

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.CH.title
ArcherSterling
Mitglied

Hallo Achim

 

Dies kann ich ganz und garnicht bestätigen. Es ist zwar Fakt, dass Sony sich einen sch**** um die Kunden kümmert, den schlechtesten Service aller Hersteller bietet und absolut unfähig ist, ein stabiles, funktionierendes Betriebssystem anzubieten. Somit gebe ich dir beim Menü recht. Absolute Katastrophe!

 Aber was man über die TV Geräte von Sony sagen kann ist, dass sie mit abstand eines der besten Bilder liefern. Wahrscheinlich hast du einfach ein schlechtes Signal und der Samung eine niedrige Auflösung (wahrscheinlich HD), womit das Problem wahrscheinlich bereits eruiert ist.

 

Habe mich auch bei Samsung umgesehen um von Sony wegzukommen. Aber keines der Bilder, welches Samsung lieferte, konnte überzeugen. Sofern es 4K Material ist, spielt es keine Rolle. Aber sobald man mit HD Material kommt, kriegt man bei Samsung Augenkrebs, während Sony ein perfekt hochskaliertes Bild liefert.

 

Wie du siehts ist es reine Ansichtssache. Aber ich bin mir sicher, dass viele mit mir übereinstimmen werden, dass Sony ein TOP Bild liefert. Sofern das Gerät funktioniert......

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich würde da @ArcherSterling zustimmen. LCD-Panel-Technologie und Video Processing top, Software flop. Auch wenn Sony in letzter Zeit auch bei der Bilddarstellung immer mehr eklatante Böcke schießt (Dimming-Problem bei OLED, Bildruckler bei 50Hz usw.).

profile.country.DE.title
Achim101266
Entdecker

Klar ist es Ansichtssache der eine mag es so der andere anders.
Aber mein Samsung ist auch ein 4K sogar einer der ersten,und ich finde vom
Bild her ist er wesentlich besser als der Sony.
Als zuspieler dienen mir eine Kathrein UFS912 und der Sky Q wobei der Sky
auch nicht das gelbe vom Ei ist.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

55" und 65" zu vergleichen ist vielleicht auch etwas unfair. Gerade bei SD Zuspielung. Der Sony Scaler ist hervorragen, aber SD auf 65" ist... schwierig...

profile.country.DE.title
Achim101266
Entdecker

Klar ist bei SD die Qualität begrenzt,deswegen habe ich ja HD+ und Sky Q geschrieben.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

hab den exakt gleichen TV. kann zumindest bestätigen, dass seit dem Dolby Vision Update (Firmware 6.560), das sich bei mir letzte Woche von alleine aufgespielt hat, das Bild nun schlechter ist. siehe Dolby Vision Update Thread.

 

u.a.

- fleckige Schwarzflächen

- stärkere Halo Effekte um weiße Schrift als zuvor

- Moskito-Rauschen in Farbflächen (Himmel z.B.)

- zittrige Bewegtbilder

- allgemein Bild trüber und unschärfer geworden (gerade bei WM Spielen ist gerade der Rasen matschig und die Bildmodi scheinen nun anders zu reagieren)

- langsameres Android

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Achim101266
Entdecker

Danke habe schon an mir gezweifelt.Egal wie ich die Gurke einstelle das
Bild bleibt mies und nicht ansatzweise so gut wie mein alter Samsung.
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

hab gestern Abend zum zweiten Mal nen Werksreset gemacht. und siehe da: jetzt ist das Bild wieder ne Wucht. glasklar. werde berichten, ob das heute Abend auch noch so ist, nachdem der TV jetzt den ganzen Tag vom Strom ist

auf dem Foto von gestern abend sieht man allerdings schon anhand des ARD Logos, dass es selbst aus 50cm Entfernung kaum Kantenunschärfe hat (hab den Bildmodus vorerst auf "Standard" gelassen nach dem Update und lediglich alle Rauschunterdrücker ausgeschaltet)

IMG_20180619_013715.jpg

 

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

und hiermit Bericht:

 

Bild bleibt glasklar. Bewegungen sind wieder ein Traum.

nach Abschalten der Bluetooth Funktion und Deaktivierung der Apps auf dem Homescreen, rennt Android nun auch.

 

nach DV Update bin ich jetzt ausnahmsweise bei Bildmodus "Standard" geblieben - das Bild ist dort einfach um Längen durchzeichneter, ruhiger und schärfer als in den anderen Modi nach dem Update. (Motion auf "Andwender - 3 und 1)

 

2 Werksresets hat's also gebraucht. nun läuft aber alles - besser als früher sogar

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel