Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65xe9305 Bei Aufnahme schwarzer Bildschirm

profile.country.DE.title
ChristianFr
Mitglied

65xe9305 Bei Aufnahme schwarzer Bildschirm

Hallo,

 

ich wollte gestern ein unverschlüsseltes Programm aufnehmen und ein verschlüsseltes ansehen. Leider habe ich bei jedem verschlüsselten Sender (HD+) nur einen schwaren Bildschirm bekommen. Nur ein unverschlüsseltes funktionierte parallel zur Aufnahme. Ist hier etwas defekt? Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

 

Herzlichen Dank!

 

Viele Grüße

 

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie



das habe ich in der Vergangeheit schon getan und es ist nicht möglich dies zu ändern, denn wie schon geschrieben ist es eine Hardware-Limitierung, die z.B. nicht durch eine Änderung der Software umgangen werden kann.

Zumindest bei Mehrfachentschlüsselung dürfte das der Wahrheit entsprechen. Nicht aber, wenn es darum geht, dass sich der TV auch bei der Aufnahme eines unverschlüsselten Kanals das CI krallt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KM,

 

es ist jedoch so:

Das Aufnahmesignal läuft immer über das CAM, wodurch dieses nicht für die Decodireung eines anderen Signals genutzt werden kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein HD, ein verschlüsseltes oder ein unverschlüsseltes Signal handelt.

 

Warum dies so gelöst wurde kann ich dir jedoch auch nicht beantworten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Warum dies so gelöst wurde kann ich dir jedoch auch nicht beantworten.


Schlechtes Hardware-Design halt und über die ganzen Jahre 0 Ambitionen, ein gutes Produkt abzuliefern.