Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XE9305 vergisst Tastatur Einstellungen

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

55XE9305 vergisst Tastatur Einstellungen

Hallo, ich habe vor einem Monat eine Logitech K400+ an meinem TV angeschlossen. Diese funktioniert auch soweit, jedoch vergisst mein TV mehrmals am Tag die gesetzten Einstellungen. In den Tastatureinstellungen stelle ich immer "Deutsch Android" ein, und nach ca. 2 - 3 maligem Verwenden der Tastatur wird diese Einstellung gelöscht, merken tu ich das dann immer wenn Z und Y wieder vertauscht wird. Gibt es eine Möglichkeit den Sony ATV dazu zu bewegen die Einstellungen dauerhaft abzuspeichern ??

 

 

Danke

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
fekapoh
Mitglied

Ja so sehe ich das auch. Es ist schön jetzt einen Workaround über die App zu haben. Allerdings sehe ich das jetzige Verhalten klar als Bug. Die vorhandene Funktion tut nicht wie gewünscht.

 

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Ich habe allerdings noch Probleme mit der Tastatur in "YouTube" und "PrimeVideo" mit den Zeichen üÜ, öÖ und äÄ.

Diese beiden Apps nehmen das aus der Tastatur nicht an, alle anderen Apps gehen einwandfrei. Wobei ich mir sicher bin, daß es mal bei Prime Video funktioniert hat. Seit dem Update von Prime hab ich die Tastatur noch nicht verwendet. Kann mal jemand mit einer Tastatur bitte diese Apps auf die Sonderzeichen ü, ö und ä testen...

 

*edit:

YouTube frisst die Sonderzeichen auch nicht aus der LeanBack Tastatur, Prime gibt die Sonderzeichen wieder wenn man die eigene Tastatur (leanback) und deutsch auswählt. Das Layout "deutsch" wird aber nicht gespeichert. Also ist definitiv die App "external keyboard helper" bis jetzt die beste Tastatur, auch wenn in 2 Apps die Sonderzeichen fehlen.

 

Danke mfG

profile.country.AT.title
gerbau
Entdecker

Hallo!

Habe das selbe Problem mit der gleichen Tastatur (Logitech K400) bei meinem 65XF9005 TV. Scheint dann aber ein generelles Android Problem zu sein. Ich verwende die Tastatur nur selten aber dann sind immer Z u Y vertauscht. Ich korrigiere dann die Einstellung immer aber dann beim nächsten Mal ist sie wieder weg...

 

Ich hoffe Sony nimmt dieses Problem auf und behebt das im nächsten SW update. Generell kommen diese Updates sehr selten wobei das Android auf den Sony TV noch immer sehr unstabil läuft. Möchte hier nicht alle meine Probleme aufzählen jedoch bin ich zurzeit ziemlich unzufrieden.

 

Sollte jemand in der Zwischenzeit eine Lösung für das Tastatur Probelm haben, bitte posten!

 

LG gerbau

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@gerbau  schrieb:

Sollte jemand in der Zwischenzeit eine Lösung für das Tastatur Probelm haben, bitte posten!

Zwischenlösgung habe ich in diesem Thread gepostet, die App "Keyboard Helper" benutzen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]