Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

50W805C stört andere TV Geräte wg. Internet

mehrfruchtsaft2
Entdecker

50W805C stört andere TV Geräte wg. Internet

Guten Tag,

 

ich habe mir letztes Jahr einen Sony KDL-50W805C gekauft, bin auch sehr zufrieden damit, jedoch stört er von anderen Fernseher im Haus den TV-Empfang sobalt man den 805C mit dem Internet verbindet. Bei den anderen Fernsehern bleibt oft das Bild hängen oder der Ton fällt manchmal aus.

 

Habt ihr irgendwelche Ideen ohne ihn vom Internet zu trennen?

 

Und noch etwas: Die anderen Fernseher sind NICHT mit dem Internet verbunden!

 

 

MfG Jonas

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

da fällt mir nur ein daß es an der multimediadose liegen kann wenn du eine hast.

bei kabelanschluß mit internet sind ja diese dosen mit 3 anschlüssen verbaut.könnte sein daß da irgendwo etwas nicht richtig eingemessen worden ist vom techniker.da brauchen die anderen keinen internetanschluß zu haben.

wenn du kabelanschluß hast würde ich eine störungsmeldung an den anbieter schicken.

falls du sat hast fällt mir nichts dazu ein denn da ist dein internet nicht dabei :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
mehrfruchtsaft2
Entdecker

Danke erstmal für die schnelle Antwort :slight_smile:

 

Ich Empfange TV über Satellit.

 

er 805C ist über ein LAN Kabel mit meinem Router verbunden. Sobald ich aber das LAN kabel entferne (sodass der TV kein Internet mehr hat) läuft bei dem anderen alles prima...

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hast du ordentliche netzwerkkabel die auch gut abschirmen,kein billigbaumarktmist ? 

ich würde zu sowas raten

 

https://www.amazon.de/Uplink-Netzwerkkabel-Patchkabel-Patchpannel-Patchfelder/dp/B01197VE8Y/ref=pd_c...

 

auch satkabel würde ich ordentlich geschirmte verwenden sowas in der art

 

https://www.amazon.de/Kathrein-LCD-111-Koaxialkabel-15/dp/B00ZP7I5MS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=14883107...

 

habe selbst kathrein lcd 115 das schwarze dicke für den aussenbereich mit passenden kompressionssteckern.

 

eine gute abschirmung ist wichtig für den fernsehempfang.

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
mehrfruchtsaft2
Entdecker

Beim Netzwerkkabel bin ich mir Relativ Sicher das meins von der Schirmung her ausreicht. 

Da das Problem aber auch beim Betrieb über WLAN besteht, bin ich mir noch sicherer.

 

Und vom SatKabel kann ich mir das auch nich denken da mein Haus 2010 gebaut wurde und hier ein schon sehr gutes Kabel verlegt wurde... 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hast du die möglichkeit mal einen anderen router zu testen ?

mit den kabel das war nur so ne idee von mir,hatte da  auch schonmal probleme mit schlecht geschirmten kabeln 😞

meine kabel sind in kabelkanälen und das dect telefon und der router sind in unmittelbarer nähe,router drunter,telefon davor,vorm kabelkanal :slight_smile: hatte dann das problem durch die "einstrahlung" das artefakte und tonstörungen bei manchen kanälen auftraten. besseres kabel verwendet dann war`s weg

 

hier mal ne kurze beschreibung zu dem problemchen :slight_smile:

 

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Telekommunikation/dect_telefon_stoert_sat_tv-t137400f50_bs...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: