Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4K HDR und Amazon Prime mit dem 9305C

GELÖST
Turmspringer
Mitglied

4K HDR und Amazon Prime mit dem 9305C

Hallo zusammen,

 

wie kann ich mir mit dem 65x9305C 4K HDR streams auf Amazon Prime anschauen?

Lt. Amazon soll neben dem 4K noch HDR stehen, tut es aber nicht. 

 

Hat jemand eine Idee?

 

cu

Turmspringer

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Jo sieht bei mir genauso aus. Wobei mir gerade bei Mozart das Bild eher flau vorkommt. 

 

Ich hab allerdings auch ne ziemlich schwachbrüstige DSL-Leitung - weiß ja nicht wieviel Bitrate HDR frisst, vielleicht wird HDR gekappt wenn die Geschwindigkeit nicht reicht. Bei Netflix wird ja auch zB von 4K auf 2K reduziert wenn die Leitung einen besonders schlechten Tag hat. Bei Netflix funktioniert aber wenigstens noch die Info -Taste und man kann nachsehen, in welcher Auflösung gerade gestreamt wird...

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

danke für die erklärung und die screens, das ist interessant! ich hatte das seit dem FW update noch gar nicht gecheckt, aber leider mit demselben modell und Amazon Instant Video app v1.43 keine HDR anzeige/kein logo.

 

hier noch eine interessante liste: http://4k.com/news/a-complete-list-of-600-titles-of-new-content-and-27-new-hdr-4k-titles-being-relea...

Turmspringer
Mitglied

Schlichi83 hat recht, wenn man auf den Titel statt auf "Jetzt anschauen" drückt, dann sieht man in der Überischt das HDR Logo.

 

Manchmal wissen die User doch mehr als Hotlines... Somit ist meine Frage geklärt. Danke!

 

Gruß

Schlichi_83
Mitglied

Ich finde aber, man sieht auch einen deutlichen Unterschied, ob eine Serie in HDR läuft oder nicht. Lichtquellen sind viel heller, Farben kräftiger und man sieht ein größeres Spektrum an Kontrasten. Am deutlichsten sieht man es aber sofort am Amazon Logo. Leutet das grell in rot oder grün, ist es i.d.R. in HDR. Ist es eher "normal" matt grün, ist es kein HDR.

 

Man darf jetzt von Amazon Prime und den genannten Serien aber auch kein Wunder erwarten. Das HDR Sample von Life of Pi sah deutlich besser aus als das was man über Amazon Prime bekommt. Insofern bin ich sehr gespannt, bis ich den ersten Film in ordentlicher Bitrate in 2160p und mit HDR schauen kann.

 

Greets

Schlichi83

Turmspringer
Mitglied

@Schlichi_83

Ich finde aber, man sieht auch einen deutlichen Unterschied, ob eine Serie in HDR läuft oder nicht. 

 

Ich hatte zumindest die Vermutung das es HDR ist, da ich einen Unterschied einfach sah, aber wenn man das besagte Logo nicht sieht/findet und dann noch der Amazon Support sagt das Sony nicht unterstützt wird, wird man stuzig...

 

Man darf jetzt von Amazon Prime und den genannten Serien aber auch kein Wunder erwarten

 

Das ist klar, bin mal gespannt wie das 4k Material der Ultra Blu Ray aussieht.

 

Das HDR Sample von Life of Pi sah deutlich besser aus

 

Wo bekommt man das her?

 

Viele Grüße