Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4k Dateien abspielen

profile.country.DE.title
Jasper_84
Entdecker

4k Dateien abspielen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen neuen Sony TV gekauft (KD 75 XF 9005). Filme spiele ich über externe Festplatte ab. Woher weiß ich, dass 4 K Filme auch in 4K abgespielt werden? Mir kommt das derzeit eher als 1080p vor und nicht 4k.
Beim abspielen funktioniert leider die Infotaste nicht.

 

VG
Jasper

12 ANTWORTEN 12
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Also ich hab kein Problem damit, DTS nach DD zukonvertieren. Ich hör da keinen Unterschied. Im Gegensatz dazu hab ich aber sehr wohl ein Problem damit, ins Bild zu zoomen ^^ . Mit der Video App kannst du das knicken. Die ist sehr spartanisch gehalten...

profile.country.DE.title
fd2000
Mitglied

So häßlich und spartanisch die Sony Apps für Bilder und Videos sind, sie geben 4K Bilder und Video sehr gut wieder. 2rd party Apps wie Plex schaffen das eher nicht (bei mir). Die Sony Apps machen den Eindruck einer frühen Beta im Design, der Bedienung / UI (Dateinamen sind nicht lesbar) und auch der Performance. Man kann statt dessen auch eine File Browser App aus dem Store verwenden und für diese einstellen, dass die Sony Apps nur zur Wiedergabe verwendet werden sollen. Das finde ich den praktischsten Workaround. Aber Sony ... ehrlich ... die Apps mit der Anmutung früher MS-DOS Zeiten gehören überarbeitet. Wie wäre es mit Pan & Zoom für die Diashow, oder Lupe, drehen für Bilder... wir haben 2018 inzwischen!!!

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Album-App ist seit ihrem Erscheinen 2015 mit den ersten Android-TVs nie upgedatet worden, es gibt im Forum aus der Zeit etliche Diskussionen. Nicht nur fehlende Features, sondern krasse Bugs. Von USB werden die Bilder in umgekehrter Reihenfolge bei der Diaschau gezeigt. Via Netzwerk kann die Diaschau nur aus einem gerade angezeigten Bild heraus gestartet werden, startet dann aber immer vom ersten Bild im Verzeichnis, so dass ein Fortsetzen nach Unterbrechung nicht möglich ist. Immer wieder wird statt eines Bildes auch nur ein riesiges Icon angezeigt. Ich schaue mir die Fotos mittlerweile lieber über meinen Sony UHD Player an, der kann das besser, hat einstellbare Zeiten und Übergänge und startet die Show auch vom aktuellen Bild.