Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

43" Kaufberatung WF66 vs. XF7596

profile.country.DE.title
last-outlaw
Neues Mitglied

43" Kaufberatung WF66 vs. XF7596

Hallo,
da es den XF90 leider nicht in 43 Zoll gibt, bin ich auf der Suche nach Alternativen bei den beiden oben genannten Modellen gelandet. Ich suche einen TV ausschließlich für Satellitenfernsehen und die Frage wäre nun, ob natives 1080p beim WF66 oder das 4k upscaling des xf75 durch x-reality pro das bessere TV Bild erzeugt.
Auch weiß ich nicht ob es zB hinsichtlich der Helligkeit zwischen den Beiden entscheidende Unterschiede gibt.
Aufgrund der Tests anderer Sony Modelle hoffe ich nur, dass beide eine flimmerfreie Hintergrundbeleuchtung haben und nicht wie die Konkurrenz PWM mit 120Hz.
Direct LED wäre ja schon mal ein kleiner Vorteil des WF66 bei 43".

Für eventuelle Antworten möchte ich mich jetzt schonmal recht herzlich bedanken!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo last-outlaw,

 

wenn der TV ausschließlich für's Satellitenfernsehen gedacht ist, so reicht meines Erachtens der WF66.

Es gibt vereinzelt einige Testsender/Ausstrahlungen über Sat aber dafür lohnt sich ein 4K TV noch nicht.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
last-outlaw
Neues Mitglied

Und ARD und ZDF starten nicht vor 2021 mit UHD. Ich frag mich nur ob für die 720p/1080i/1080p Ausgabe jetziger Programme der XF75 einen Mehrwert bietet. Gerade was die oben beschriebenen Kriterien betrifft.
Leider erfährt man von Sony auch auf Nachfrage nichts über die PWM Frequenz (soweit vorhanden).