Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2 Probleme mit KD-55xe9305

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

2 Probleme mit KD-55xe9305

Hallo Leute.

 

Hab mir vor 3 Wochen den kd-55xe9305 gekauft und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Bild top etc...

 

Leider gibt es 2 Probleme:

 

1. In der Maxdome funktioniert das Paket ganz normal, (leider stellt Maxdome auch nicht wirklich scharf) aber wenn man in den Store geht kann man keine Filme leihen, da nur die Schaltflächen "Trailer" und "Merken" vorhanden sind. Kein LEIHEN oder KAUFEN. Und bei Serien im Store kommt eine endlos Ladeschleife und man kann nix machen außer beenden.

Amazon und Netflix gehen einwandfrei auch in 4K.

Habe Maxdome schon informiert und sie sehen sich das an aber vom Sony Support seit 2 Wochen nicht mal ein "Wir haben deine E-Mail erhalten" lol..

 

2. Nach dem Update auf die neueste Firmware jetzt im November geht HBBTV nicht mehr. Es kommt keine Einblendung für die Rote Taste und wenn man sie drückt auch keine Reaktion. Es ist im Menü aber beides EINGESCHALTEN^^.

 

Also neueste Firmware drauf und Werksreset hatte ich auch schon. Bringt nix.

Vielleicht habt ihr Ideen oder ne Lösung.

 

lg Armin

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Armin,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen Fernseher.

 

Bezüglich des Maxdome Problems vermute ich, dass deine Kontoeinstellungen nicht richtig hinterlegt sind. Prüfe ggf. einmal ob dein Konto richtig verknüpft ist und ob du auch eine Bezahlmethode hinterlegt hast.

 

Bezüglich HbbTV: schau bitte einmal, ob unter Einstellungen - Kanaleinstelungen - digitale Einstellungen - Interaktive Anwendungen diese Option aktiviert ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Hallo Peter...

 

Danke mal für die Antwort. Ich habe das mit Maxdome schon mit dem technischen Support abgeklärt. Konto und Bezahlmethode sind richtig hinterlegt. Maxdome funktioniert ja bei jedem anderen Gerät (auch der PS3) einwandfrei.

 

Und wegen HBBTV. Ich hab doch oben geschrieben das alle Einstellungen für HBBTV aktiviert sind und da trotzdem nix kommt.

 

lg Armin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Armin,

 

hast du den TV schon einmal neu gestartet (Netzstecker für ca. 10 Minuten ziehen).


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Hab ich gerade probiert...

 

Hat auch nix gebracht^^

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

gibts eigentlich schon eine lösung für hbbtv??? ich hab das ding jetzt schon mehrmals zurückgesetzt und JA IN DEN EINSTELLUNGEN IST ALLES EINGESCHALTEN... aber es kommt die rote knopf einblendung nicht und wenn man den knopf drückt passiert auch nix... seit der neuesten firmware so... 55xe9305

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Armin,

 

bezüglich HbbTV kann ich das Problem nicht nachvollziehen (mein TV läuft auch auf der aktuelle Firmware und HbbTV funktioniert problemlos).

Eventuell ist beim letzten Update etwas schief gegangen - daher wäre es vermutlich besser, wenn du dich einmal an den Service wendest.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Ist es irgendwie möglich die firmware nochmal zu installieren? Der TV schreibt jedes mal ist schon installiert und will nicht. Hab nämlich NULL Bock das Ding nach 2 Monaten reparieren zu lassen. Hatte das bei Samsung schon zur genüge.

Achja hatte das Problem eigentlich vor über 4 Wochen per Kontaktformular an Sony Support gemeldet... Bis heute noch keine Rückmeldung.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Armin,

 

ein erneutes Aufspielen der Software ist nicht möglich.

Am besten rufst du beim Support an [+49 (0) 6995086319] und lässt einen Techniker nach Hause kommen.

In der Regel kann das Problem zuhause beseitigt werden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
thowinkl31
Mitglied

Hallo,

 

ich kenne das Problem, dass bei meinem XD8305 das HbbTV gegegentlich nicht funktioniert. Als Ursache habe ich stets eine unterbrochene Internetverbindung (die für HbbTV ja zwingend erforderlich ist) festgestellt - obwohl bei allen anderen Geräten in meinem WLAN-Netzwerk die Internetverbindung vorhanden war.

 

Ich will nicht ausschließen, dass der Fehler auch damit zusammenhängt, dass der  Timer zur Programmaufnahme (keine verschlüsselten Programme!) eingeschaltet ist. Möglicherweise wird die Internetverbindung dann vom TV für die bevorstehend Aufnahme genutzt, somit blockiert und anschließend nicht immer zuverlässig wieder hergesettellt.

 

Bisher konnte ich die Funktion meist wieder aktivieren (manchmal erst nach mehreren Anläufen), wenn ich

 

  1. das WLAN am TV eingeschaltet habe und
  2. das Gerät mit dem Internet verbunden war (automatisch vom TV) oder wurde (Verbindung über das Menü herstellen).

 

Ansonsten gibt es einige Einstellungen dazu, die die entsprechenden Funktion beeinflussen und die man überprüfen sollte: Home -->  Einstellungen --> Kanaleinstellung  --> Digitale Einstellungen --> Technische Einstellungen + Interaktive Einstellungen.

 

Es ist auf jeden Fall nicht befriedigend, dass die interaktiven Funktionen so unzuverlässig funktionieren. Vielleicht kann SONY die Zuverläsigkeit über ein Update verbessern.

 

Thomas