Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wird ein amerikanischer Sony Bravia 60" 1080p LED HDTV in Deutschland funktionieren?

profile.country.de_DE.title
Crazy-Venus
Besucher

Wird ein amerikanischer Sony Bravia 60" 1080p LED HDTV in Deutschland funktionieren?

Ich lebe zur Zeit in Kanada und habe mir vor einiger Zeit den 1080P LED HDTV gekauft. Nun ziehe ich aber wieder nach Deutschland und moechte gerne diesen mitnehmen. Wird der Fenseher ohne Probleme funktionieren? Oder wird es komplikationen mit dem amerikanischen NTSC und dem deutschen PAL geben?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
anja.sony
Besucher

Hallo Crazy-Venus,

welche genaue Modellbezeichnung hat denn Dein Fernseher? Im Moment gehen wir davon aus, dass es Komplikationen geben wird. Aber um es Dir genau zu sagen, wäre es hilfreich, wenn wir das Modell wüssten.

Gruß

lotte.lola

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Venus,

das kommt auf die technischen Specs an. Hast du den Fernseher bereits gekauft? Dann schaue mal in die Bedienungsanleitung. Wenn der amerikanische TV das PAL System über Antennenanschluss unterstützt und einen 220-240Volt- Stromanschluss hat, könnte der TV in Deutschland gehen. In Amerika wird NTSC genutzt und der Stromanschluss ist 120Volt, d.h. keine Funktion in Deutschland.

Wenn du die Bedienungsanleitung noch nicht hast, dann gehe auf www.sony.com und dann im Supportbereich die Anleitung downloaden und lesen....oder hier die Modellnummer posten...

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Crazy-Venus
Besucher

Also das ist ein KDL-60EX703 Model und die Seriennummer ist 8502525.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hola,

ich mal mal ein bischen auf der Sony.com Seite gestöbert. Das Modell KDL-60EX703 ist ein canadisches Modell. Die technischen Spezifikationen des Fernsehers sind nicht auf der canadischen Sonyhomepage vorhanden. Ich habe mir verschiedene TVs aus Canada angesehen und alle hatten die gleichen Specs bei:

Stromanschluss: 120V

Fernsehfarbsystem: NTSC

Also:

Fernseher kann in Deutschland genutzt werden ABER: Du brauchst einen Stromwandler von 240V auf 120V und du kannst TV nur über einen externen Receiver gucken, weil wir in Deutschland das Farbsystem PAL haben und die canadier NTSC. Viele externe Receiver können PAL auf NTSC umwandeln--> eventuell Qualitätsverlust!

Bitte denke auch an unseren Zoll, bei Einfuhr muss eine Gebühr gezahlt werden und an die Garantiebestimmungen, eventuell hast du keine Garantieanspruche in Deutschland. Oder eine Reparatur ist eventuell garnicht möglich, weil canadische Ersatzteile in Deutschland bestimmt sehr rar sind.

Ich denke, dass es sich nicht lohnen wird einen TV in USA oder Canada zukaufen.....

Hoffe das hilft dir...

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie