Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie verbinde ich KDL-40CX525 mit Laptop

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Stine007
Besucher

Wie verbinde ich KDL-40CX525 mit Laptop

Liebe Experten,

seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin des Bravia KDL-40CX525 und seit heute habe ich den Stick
UWA-BR100.

TV ist Dank Stick und FritzBox 7170 im Internet - hurra!

Wie kann ich jetzt meinen Medion-Laptop (Vista) einbinden? Der Laptop ist über WLAN mit der FritzBox verbunden.

Mit der Wi-Fi Direct-Verbindung komme ich nicht weiter. Einen WPS-Button finde ich nicht. Bei der anderen Option steht auf dem TV-Bildschirm "Bitte WPA-Schlüssel für Ihr Gerät eingeben." Hier kann man aber nichts eingeben. Es sind Eintragungen zu SSID und WPA-Schlüssel vorgegeben, die nicht geändert werden können. Oder muss ich das irgendwo bei meinem Laptop eingeben? Wenn ja - wo?

1000 Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Stine

Tags (4)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Stine,

sorry für sehr späte Antwort, war leider krank....

Also: Damit du auf dem TV die Fotos vom PC sehen kannst, brauchst du einen Server auf deinem PC-> einen DLNA Server. Das ist soeine Art Netzwerkplayer. Hier kannst du kostenfrei den Windows Media Player 2 nehmen, der macht das ganz gut. Alternativen sind, TVersity, Twonky Vision, PS3 Media Sever und und und...

In diesen Programmen gibst du deine Musik oder Fotos frei. Der TV kann dann den DLNA Server in den entsprechenden Bereichen Foto oder Musik sehen und da kannst du dann deine Medien direkt auf dem TV anzeigen lassen.

Bedenke, dass Antiviren und Firewallprogramme entsprechend eingestellt werden müssen. Beim WIndows Media Player gibt es eine Hilfedatei, die alles relativ gut erklärt.

Hast du noch fragen, dann hau rein:-)

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Stine007

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Stine,

erstmal die Frage, was willst du denn machen?

Wenn du TV, Lappi und Router verbunden hast, sodass alle im gleichen Netzwerk sind, brauchst du WiFi Direct nicht mehr.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Stine007
Besucher

Hallo Herrlinskie,

Danke für´s Kümmern  🙂

Ich bin zwar mit TV und Laptop jeweils online, aber untereinander erkennen sie sich nicht. Gerade habe ich festgestellt, dass zumindest das TV-Gerät auf dem Laptop im Netzwerk angezeigt wird. Umgekehrt scheint aber der Fernseher den Laptop nicht zu erkennen. Wenn ich da z.B. das Netzwerk nach Bildern durchsuche, finde ich nur die Bravia-Fotos.

Ich hatte mir vorgestellt, dass ich z.B. Fotos vom Laptop direkt auf dem TV anzeigen lassen kann. Auf der Sony-Seite habe ich Möglichkeiten mit verschiedenen Kabeln gefunden. Aber das sollte doch auch kabelfrei gehen, wenn ich den Stick habe, oder?!

mfg

Stine

profile.country.de_DE.title
Rexzwergwidder
Besucher

Hallo zusammen,

ich habe haargenau das selbe Problem! KDL-40EX716 und Laptop ließen sich per w-lan-router mit dem Internet verbinden. Das TV wird im Netzwerk angezeigt. Ich habe auch den Stick UWR-BR 100 gekauft, steckt im TV. Ich habe am Laptop die Wi-Di-Technologie aktiviert, anschl. auf  "Neues Gerät hinzufügen". Es wird eine 8-stellige Geräte-PIN des zu verbindenden Gerätes, in diesem Fall TV, abgefragt. Die finde ich nirgends! Nicht zu verwechseln mit der 4-stelligen PIN-Code zur aktivierung der Kindersicherung usw.

Der Laptop-Hersteller erklärt, dass für die Wi-Di-Nutzung ( Wireless-Display) ein geeigneter TV-Adapter und ein kompatibles TV notwendig sei. In der Sony-TV Beschreibung steht: Wi-Fi ready.

Oder ist ein Unterschied zwischen Wi-Di und Wi-Fi?  Bin totaler Laie und schon stolz, den TV ins Netzwerk gebracht zu haben ;o) Ich hatte mir auch vorgestellt, meine Laptop-Inhalte am TV sichtbar zu machen, da so beengende Versammlungen vor dem Laptop der Vergangenheit angehören sollen. Würde mich freuen, wenn ich es mit Eurer Hilfe hinbekommen würde!

profile.country.de_DE.title
karstengd
Besucher

Habe das gleiche Problem, habe meinen Stick endlich bekommen. Und dachte das ich endlich ohne Kabel    meinen Laptop ( Sony-VAIO- VPCF22S1E ) mit meinem KDL-37EX500 verbinden kann. Internet von Sony auf dem Fernseher über WLAN/WI-FI funktioniert aber das HDMI- Kabel zum Laptop brauch ich immer noch.Wenn ich WI-FI Direkt am Laptop auf "on" stelle erkennt keine Geräte. Kann einer helfen?

profile.country.de_DE.title
sonyholgi
Besucher

Hallo Stine,

ich gratuliere das du es geschafft hast den Fernseher mit WLAN zu versorgen,

bei mir klappt es nicht, ich hab auch den UWA BR100 und ne Fritzbox 7170.

Der Fernseher erkennt den Stick, findet auch die Fritzbox, nach Eingabe des Securecodes,

schlägt aber jedesmal die Verbindung fehl.

Gibt es da noch was besonderes zu beachten?

Danke

Holger

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

Der Sony sollte mit der richtigen Version vom Windows Media Player (ich weiß aber gerade nicht welche) vom Computer aus erkannt werden.

Allerdings muss dafür die Windows Firewall richtig konfiguriert werden. Einige Verbindungen müssen eingehend und ausgehend erlaubt sein. Schaltet mal zum Testen die Firewall ganz aus. Vielleicht klappt es ja dann. Ist eine feine Sache wenn es klappt, denn dann kann man einfach mit der rechten Maustaste Fotos/Videos/Musik zum TV schicken, ohne etwas am Fernseher zu tun. Bei mir hatte es auch nicht sofort geklappt. Jetzt funktioniert es.

Was die Fritzbox angeht, habe ich gelesen, dass die manchmal im 300mbit Modus nicht richtig will. Einfach mal in der Box den 300er Modus deaktivieren. Ist natürlich nicht optimal, aber vielleicht funktioniert es ja. Oder du hast in der Box die Mac-address Filter aktiviert, und den Fernseher nicht freigegeben.

Ciao

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Stine,

sorry für sehr späte Antwort, war leider krank....

Also: Damit du auf dem TV die Fotos vom PC sehen kannst, brauchst du einen Server auf deinem PC-> einen DLNA Server. Das ist soeine Art Netzwerkplayer. Hier kannst du kostenfrei den Windows Media Player 2 nehmen, der macht das ganz gut. Alternativen sind, TVersity, Twonky Vision, PS3 Media Sever und und und...

In diesen Programmen gibst du deine Musik oder Fotos frei. Der TV kann dann den DLNA Server in den entsprechenden Bereichen Foto oder Musik sehen und da kannst du dann deine Medien direkt auf dem TV anzeigen lassen.

Bedenke, dass Antiviren und Firewallprogramme entsprechend eingestellt werden müssen. Beim WIndows Media Player gibt es eine Hilfedatei, die alles relativ gut erklärt.

Hast du noch fragen, dann hau rein:-)

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Stine007
Besucher

Hallo Herrlinskie,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe, die letztendlich zum Erfolg führte. Hurra!

Sorry, ich bin spät dran, aber mein Laptop hatte tagelang Grafikprobleme und im "Blindflug" ließ sich jetzt lange nichts machen.
Mein Windows Media Player machte allerdings auch nicht so mit, obwohl ich da alles frei gegeben hatte. Außerdem hatte ich in irgendeiner Hilfedatei noch gefunden, welche Ports ich in der Firewall freigeben muss. Es hat sich nichts getan - vielleicht hätte ich auch einfach noch mal booten müssen?!
Jetzt hat es aber mit TVersity funktioniert. Mein TV zeigt Fotos und Filme vom Laptop an - und das alles ohne Kabel!

Noch mal vielen Dank. Ich finde es echt príma, dass Du Dir die Mühe machst, uns Laien hier aufzuklären.

Beste Grüße

Stine