Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie kann ich am neuen Sony Fernseher Internet einrichten?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
partner51
Besucher

Wie kann ich am neuen Sony Fernseher Internet einrichten?

Hallo, wer kann mir helfen?

Ich habe einen neuen Fernseher mit Internetzugang gekauft. Da kein Kabelinternet oder DSL- Leitung anliegt, will ich eine angeschaffte dsl-EasyBox und einen umts-stick verwenden, der bisher am Computer einwandfrei funktionierte. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, darüber das Internet im Fernseher zu aktivieren. Die easybox ist mit einem Lankabel am Fernseher verbunden, trotzdem erhalte ich Fehlermeldungen. Kann mir einer weiterhelfen, was ich eventuell zuvor noch einrichten muß?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Partner .. hmm . hört sich lustig an =D

Zum Thema:

Welche Easybox hast du?

Ist deine Easy Box nur ein Modem oder hat sie eine Router-Funktion?

Musstest du auf deinem PC eine Software installieren, damit der PC sich "einwählen" / "verbinden" konnte?

Fakt ist:

- du brauchst einen Router

- entweder LAN Kabel oder WLAN

- die Daten aus dem Router / von deinem Internet Anbieter (Standard IP des Routers, Subnetzmaske, DNS und eine zusätzliche IP, die du dem TV gibst

Anhand deiner Schilderung vermute ich aber bald, dass dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt sein wird.

DENN:

- UMTS ist nicht gerade schnell / performant

- UMTS schwankt sehr stark in der Empfansstärke

- mit UMTS wirst du kaum einen der Internet Streams auf dem TV gucken können, wegen fehlender GEschwindigkeit

- und mit dem TV surfen wird da auch keinen Spaß machen

Deshalb:

Schließ deinen PC an die Easy Box an.

Von deinem PC ziehst du dann ein HDMI Kabel (ggf. mit DVI Adapter, je nachdem was dein PC für Anschlüsse an der Grafikkarte hat).

Dann siehst du das gleiche Bild auf dem TV wie auf deinen PC Bildschirm und bist "frei".

Eine Funktastatur und eine Funkmaus dazukaufen und ab auf die Couch =D

Gib mal bitte Feedback, siehe oben und dann kann ich dir gern weiterhelfen. 😃

Aber ohne DSL macht's im Grunde wirklich keinen Spaß .. da kann aber der TV nix für =/

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Partner .. hmm . hört sich lustig an =D

Zum Thema:

Welche Easybox hast du?

Ist deine Easy Box nur ein Modem oder hat sie eine Router-Funktion?

Musstest du auf deinem PC eine Software installieren, damit der PC sich "einwählen" / "verbinden" konnte?

Fakt ist:

- du brauchst einen Router

- entweder LAN Kabel oder WLAN

- die Daten aus dem Router / von deinem Internet Anbieter (Standard IP des Routers, Subnetzmaske, DNS und eine zusätzliche IP, die du dem TV gibst

Anhand deiner Schilderung vermute ich aber bald, dass dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt sein wird.

DENN:

- UMTS ist nicht gerade schnell / performant

- UMTS schwankt sehr stark in der Empfansstärke

- mit UMTS wirst du kaum einen der Internet Streams auf dem TV gucken können, wegen fehlender GEschwindigkeit

- und mit dem TV surfen wird da auch keinen Spaß machen

Deshalb:

Schließ deinen PC an die Easy Box an.

Von deinem PC ziehst du dann ein HDMI Kabel (ggf. mit DVI Adapter, je nachdem was dein PC für Anschlüsse an der Grafikkarte hat).

Dann siehst du das gleiche Bild auf dem TV wie auf deinen PC Bildschirm und bist "frei".

Eine Funktastatur und eine Funkmaus dazukaufen und ab auf die Couch =D

Gib mal bitte Feedback, siehe oben und dann kann ich dir gern weiterhelfen. 😃

Aber ohne DSL macht's im Grunde wirklich keinen Spaß .. da kann aber der TV nix für =/

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃