Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Western Digital My Book Essential WDBACW0010HBK an KDL-40EX725

profile.country.de_DE.title
blackthunder0312
Besucher

Western Digital My Book Essential WDBACW0010HBK an KDL-40EX725

Hallo liebe Foren-Gemeinde,


ich bin neu hier und habe auch schon gleich ein Problem.

Vor ein paar Wochen habe ich mir den Sony KDL-40EX725 angeschafft. Tolles Teil, nun muss nur noch die USB-Aufnahme von Sat-Programmen funktionieren.

Habe ein Firmware-Update gemacht, und eine Festplatte gekauft, die laut Sony voll kompatibel sein soll.

http://www.sony.de/support/de/product/KDL-40EX725/compatibility

Habe die Festplatte registriert, SCART REC ist aus und die Platte wird auch richtig erkannt. Aber wenn ich die Leistungsprüfung der Festplatte mache, meldet der TV, dass nicht alle Funktionen der HDD genutzt werden können.
Dann habe ich die Platte einmal im exFAT und FAT32-Format formatiert, aber dies brachte auch gar nichts.
Wo liegt der Fehler? Vor allem macht es mich stutzig, dass der Fernseher bei der Leistungsprüfung sagt "Bitte entfernen Sie nach der Leistungsprüfung das HDD" (so, oder so ähnlich).

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Grüße
Daniel

Nachricht geändert durch blackthunder0312

Nachricht geändert durch blackthunder0312

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Daniel,

hast du denn schon mal eine Aufnahme gemacht? Die Leistungsprüfung kann eventuell sich irren, wenn nur ein kleiner Parameter verfälscht ist oder was auch immer. Die Festplatte musst du nicht formatieren, egal was du auf der Festplatte drauf, hast der TV formatiert sein eigenes System rauf 🙂

Mach einfach mal eine Aufnahme, geht es dann ist doch alles ok

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
blackthunder0312
Besucher

Hallo Herrlinskie,

danke für deine Antwort :slight_smile:

Ich habe vorhin versucht aufzunehmen. Nun gehts. Als Beispiel hatte ich es immer mit HD-Sendern probiert. HD-Sender kann man scheinbar nicht aufnehmen. Nehme ich z.B. einen Privat-Sender in Nicht-HD auf, dann gehts.

Sind die HD-Sender zur Aufnahme gesperrt, oder erlauben die Privatsender deren Aufnahme nicht?

MfG

Daniel

Nachricht geändert durch blackthunder0312

Nachricht geändert durch blackthunder0312

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

HD Sender sind a) verschlüsselt und b) wird die Aufnahme vom Anbieter teilweise in der Tat "verweigert" bzw. verboten wenn es private Sender sind.

ARD HD und ZDF HD als Beispiel kannst du 1:1 aufnehmen, denn du zahlst ja freudig die GEZ (Stimmt!? =D ).

In der Ereignisliste im Aufnahmemenü findest du Hinweise / Logs, wenn eine Aufnahme abgebrochen wurde und warum. Da steht dann auch, dass der "Anbieter" es nicht zugelassen hat.

Über Kabel Deutschland kann man mittlerweile auch private Sender direkt aufnehmen . hab ich zumindest gehört.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃