Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

verzerrte Audiowiedergabe nur bei Radio über Satellite

profile.country.DE.title
keenite
Entdecker

verzerrte Audiowiedergabe nur bei Radio über Satellite

Es geht um den Sony KD-49XE7096BAEP (gekauft neu vor ca. 2 Monaten und FW damals abgedatet).

Auf einmal ist die Audiowiedergabe der Radiosender über Satellit vezerrt. Diese dauert ca. 20-30 Sekunden vor es sich wieder normalisiert. Diese Fehler passiert nicht bei TV-Sendungen, weder über Satellit noch über DVB-T. Diese gescheit über den eingebauter Lautsprecher, und auch über den Kopfhöhrer Ausgang. Habe schon alle angeschlossene Geräte entfernt und alle Audioparametern resettet, hat leider nichts geändert. Das Problem tritt nicht immer ein, obwohol ich nichts inzwischen geändert habe. Bei meine anderen Fernsehern läuft alles normal.

Ich nehme stark an, dass es hier um einen Hardwarefehler gibt, wollte aber nicht sofor zurück bringen.

Kann jemanden hierzu irgendwas sagen, warum diese Problem nur bei Radiosender gibt?

Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @keenite

 

Ist es bei allen Radio Sendern so?

Hast du etwas an den Einstellungen geändert oder ist es von sich so passiert, das es nicht mehr funktioniert.

Ich würde es in dieser Reihenfolge noch mal versuchen.

1. Reset - On/Off Taste auf der Fernbedienung für mindestens 5 Sekunden halten bis der TV Neustarten. 

2. Sendersuchlauf neu starten, und prüfen ob es danach besser ist.

3. Wenn das alles nicht Hilft einen Werksreset - im Hilfe Menu deinen TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hier musst du leider auch noch mal alle Sender Suchen und einstellen. Eventuell bevor du das machst mit Hilfe von der Editor App, die Sender LIste exportieren, das spart Zeit beim späteren einrichten.

 

Hoffe das Hilft weiter, wenn nicht melde dich bitte wieder.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
keenite
Entdecker

danke für deine Hilfe.

Ja, bei alle Radiosender.

Wissentlich habe ich nichts geändert. Ich vermute, dass es mit einer der Zusatzgeräte zusammenhängt. Angeschlossen sind: Sat Schüssel, Fire Stick, DVB-T Antenne samt Verstärker, Stereoanlage über den Kopfhörer Ausgang, 2. Sat-Receiver (TNTSAT) und ein Video Recorder. Ich habe jetzt alle diese Geräte herausgezogen, um zu sehen ob vielleicht einer davon damit zu tun hat. Da diese Fehler nicht immer eintritt, muss ich vieles versuchen bis ich die Ursache finde.

Habe schon versucht der Router auszuschalten, was ohne Resultat blieb.

Wenn all dies nichts bringt, werde ich ein Factory Reset machen. Die Senderliste habe ich auf USB.

Software Version v8.673-1000-1.280-0000

Was mich verblufft ist, dass dies nur die Radio-Sender betrifft.

profile.country.DE.title
keenite
Entdecker

habe jetzt (glaube ich...) die Ursache gefunden, aber eine Lösung noch nicht.
Wenn ich Sat-TV schaue und dann auf DVB-T umschalte, und dann zurück auf Sat-Radio entsteht dann diese Verzerrung. Ich habe leider kein andere DVB-T Antenne um auszuschliessen, dass es vieleicht der DVB-T Verstäker damit zu tun hat.
Bisher habe ich versucht der Verstäker weit weg vom Fernsehen in eine Strombuchse einzustecken und mit dem TV mit einen langen Kabel, um auszuschliessen, dass der Verstärker selbst irgendwie Strahlungen ausgibt. Ohne Verstärker gibt es kein Signal. Wenn es kein Signal gibt gibt es diese Problem nicht wenn ich auf Sat umschalte, nur mit Signal.
Wenn ich den Fernseher vom Strom nehme, beim Neustart funktioniert Sat-Radio ohne Problem, bis ich auf DVB-T umschalte, und dann zurück.
Jetzt weiss ich nicht weiter.

Habe jetzt auf den neuesten FW upgedatet, was mein Problem leider nicht gelöst hat.