Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unicable an einem Sony TV einstellen

profile.country.DE.title
Luminelie
Neues Mitglied

Unicable an einem Sony TV einstellen

Hi Community, 

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich bin neu in eine Mietwohnung gezogen. Hier gibt es eine Sat Anlage mit unicable. Von der Firma, welche für die Sat Anlage zuständig ist wurden mir die Frequenzen 1375 und 1425 genannt, welche ich in Verbindung mit unicable am TV einstellen muss, um alle Sender zu erhalten.

 

Leider finde ich bei den Einstellungen absolut nicht das richtige. 

Astra 19.2 finde ich und erhalte somit die öffentlichen (so nennt man die doch?) Sender wie ARD, arte und so weiter. Bei 9 Sendern hört es dann aber auch schon auf.

Ich weigere mich jedoch aufzugeben und die Sat Firma für Geld herzustellen. 

Ich hab mich schon durch zahlreiche YouTube Videos und Foren gekämpft und dabei herausgefunden, dass man unter der LNB Einstellung eigentlich auch unicable einstellen kann. Ist bei mir aber nicht zu finden. 

Hab mal alle Einstellungen, die ich bisher getroffen habe aufgelistet, vielleicht liegt irgendwo schon der Fehler?

1. Kanaleinstellungen - automat. Satellitensuchlauf

2. Antennenkonfig = Festantenne oder Diseqc

Band = Band 1

Bandfrequenz = 1284 mhz

3. Suchlauf um Astra zu finden: 

Suchlaufart = vollständiger Suchlauf (hier wird in Foren oft empfohlen Netzwerksuchlauf zu wählen, da findet er bei mir aber noch nicht mal Astra), Sendeart = frei empfangbar, Kanaltyp = TV (dürfte ja egal sein), LNB konfig = hier ist voreingestellt Universal, low Band Frequenz 9759, high band frequenz 10600, 22 kHz Ton = automat., Diseqc Steuerung deaktiviert, lnb Spannung 14/19 v

 

Wenn ich die Einstellung so belasse finde ich Astra und die 9 Sender. Wenn ich dann erneut in die Einstellungen gehe und versuche bei lnb unicable zu finden komme ich zu keinem Ergebnis. 

Ich nutze keinen receiver, hatte meinen TV auch in der alten Wohnung direkt angeschlossen mit dem f Kabel und es hat funktioniert. Brauche ich vielleicht um unicable nutzen zu können einen extra receiver? 

Am f Kabel liegt es auch nicht, hab bereits ein neues gekauft. 

 

Help.! 😊 

 

Liebe Grüße 

Luminelie

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Luminelie,

 

schau dir bitte einmal unseren Leitfaden zum Satellitensuchlauf an:
https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

 

Dort solltest du alle nötigen Informationen finden.

 

Viele Grüße
Peter