Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Uhraktualisierung deaktivierbar? Zeit manuell Einstellen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
blubb2k
Besucher

Uhraktualisierung deaktivierbar? Zeit manuell Einstellen?

Hallo,

ich würde gerne, die Uhr meines Bravia EX725 um 2 Minuten vorstellen, im Menue erscheint jedoch immer "Die Uhr wurde bereits vom digitalen Empfang eingestellt" und es ist keine Änderung möglich.

Hintergrund:

Bei USB-Recording über EPG kann man ja keine Vor-/Nachlaufzeiten einstellen.

Nutzt man aber die manuelle Timerprogrammierung und lässt die Aufnhame z.B. 2 min vorher beginnen, wird als Sendungstitel der Name von der vorherigen Sendung angezeigt.

Meine Idee wäre es, die TV-Zeit einfach 1-2 min vorzustellen, so dass die Aufnahme früher startet und trotzdem der korrekte Sendungstitel verwendet wird. Die 2 Minuten würde ich dann einfach bei der Nachlaufzeit berücksichtigen.

Schade, dass Sony eine so wichtige Funktion wie die USB-Aufnahme durch so eine Kleinigkeit in der Software praktisch unnutzbar mach 😞

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Blubb,

thx für das Feedback.

Eieiei .. wie gesagt, Sony kann dafür nichts in dem Sinne.

Eine Lösung von Sony zu erwarten wäre auch zuviel des Guten.

In neuen Geräten von Sony wird wohl definitiv ein anderes, genaueres EPG zum Tragen kommen .. doch auch dann wird es wieder Sachen geben, die man vorher nicht kommen sieht.

Der Sender auf Sendeplatz 1 wird im Normalfall als Referenzsender für die Uhrzeit des TV genutzt.

Wenn du also nen anderen Sender auf Platz 1 legst, kann es sein, dass du Unterschiede in den Uhrzeiten feststellen könntest. Muss nicht sein, hab ich ab und an aber schon erlebt.

Das genutzte EPG ist nich von Sony, sonder das gute, altgediente Standard EPG von der Firma Gemstar - die im Übrigen auch Guide+ entwickelt hat.

Schon wegen der Diskrepanz zwischen realer Senderzeit, der vom Sender an TV übermittelten Uhrzeit und den EPG-Programmdaten ist es schwierig, das immer auf den Punkt hinzubekommen.

Die Auswirkungen spürst du jetzt.

Dein Fernseher wird dann so bleiben, wir er jetzt ist.

Daher trotzdem viel Spaß und Freude mit dem TV

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

welche Software Version hast du auf dem TV laufen?

Update den Fernseher mal bitte mit der aktuellnsten Version, denn ich bezweifle, dass das schon geschehen ist.

Danach prüf btte, ob der TV sich noch immer so verhält bezüglich der EPG Titelübernahme (wofür der TV nur wenig kann, aber egal).

Die Uhr kannst du im digitalen Modus nicht manuell stellen.

Welche Sender hast du auf Progammplatz 1?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
blubb2k
Besucher

Hallo,

Danke für den Hinweis. Aktuelle Firmware ist aber bereits seit ihrem Erscheinen Mitte Januar installiert.

Fehlende Vor/Nachlaufzeit, sowie falscher Sendungsname bei Zeitverschiebungen weiterhin vorhanden.

Meine Frage hat sich aber scheinbar in der Hinsicht erledigt, dass auch eine manuelle Zeitverstellung nichts helfen würde, da als Dateiname IMMER die beim Aufzeichnugsstart vorliegende EPG-Info verwendet wird.

Auf Programmplatz 1 liegt ARD HD. Hat das einen Einfluss?

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Blubb,

thx für das Feedback.

Eieiei .. wie gesagt, Sony kann dafür nichts in dem Sinne.

Eine Lösung von Sony zu erwarten wäre auch zuviel des Guten.

In neuen Geräten von Sony wird wohl definitiv ein anderes, genaueres EPG zum Tragen kommen .. doch auch dann wird es wieder Sachen geben, die man vorher nicht kommen sieht.

Der Sender auf Sendeplatz 1 wird im Normalfall als Referenzsender für die Uhrzeit des TV genutzt.

Wenn du also nen anderen Sender auf Platz 1 legst, kann es sein, dass du Unterschiede in den Uhrzeiten feststellen könntest. Muss nicht sein, hab ich ab und an aber schon erlebt.

Das genutzte EPG ist nich von Sony, sonder das gute, altgediente Standard EPG von der Firma Gemstar - die im Übrigen auch Guide+ entwickelt hat.

Schon wegen der Diskrepanz zwischen realer Senderzeit, der vom Sender an TV übermittelten Uhrzeit und den EPG-Programmdaten ist es schwierig, das immer auf den Punkt hinzubekommen.

Die Auswirkungen spürst du jetzt.

Dein Fernseher wird dann so bleiben, wir er jetzt ist.

Daher trotzdem viel Spaß und Freude mit dem TV

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃