Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV zeigt plötzlich kein HD von Privatsendern mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
yello02
Entdecker

TV zeigt plötzlich kein HD von Privatsendern mehr

ich habe einen knapp 3 Monate alten sony kdl-40ex725.

Auch der Anschluss des Sony UWA-BR100 Netzwerkadapter brachte keine Verbesserung... bzgl. automatisch neuem Update

Problem 1.

seit ca. 3 Wochen werden nach dem Einschalten des KLD-40EX725 keine HD's von privaten Sendern gezeigt. ARD + ZDF funktionieren. Wenn ich das CI+-Modul aus- und dann wieder einstecke funktionieren auch die Privaten wieder. Auch kommt es nach ca. 1-2 Stunden vor, dass die Meldung wieder kommt." Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden"

Zur Sicherheit habe ich vor 1 Woche die SAT-Schüssel mit einem SAT-Finder bestmöglich einjustiert (Qualität + Empfang nahe 80%)

In einem anderen Forum wurde mir nahegelegt, ich soll mir doch ein neues CI-Modul namens" Unicam 2.0 mit Programmer" besorgen ca.90,-€(!) Ich bezweifle jedoch, dass das die Lösung aller Probleme bringt.

Problem 2

ca. zeitgleich mit Prob.1 kann ich seit ein paar Wochen keinerlei Sendung mehr auf eine 3,5"  HDD aufzeichnen.

Früher ging das ohne Beanstandung. Habe daraufhin die HDD entregistriert, und wieder neu registriert. Jedoch nach dem Druck auf die Fernbedienung "Rec" bekomme ich die Meldung, dass keine HDD am USB angeschlossen ist.

Die HDD ist registriert lt. dem KLD-40.

Ich habe wie von SONY vorgegeben den unteren von 2 USB-Anschlüssen gewählt.

Meine Annahme ist, dass die Anschlüsse (USB + CI-Slot) eine Macke haben.

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
yello02
Entdecker

Hallo @Herrlinskie...

Die Ursache ist gelöst!! :slight_smile:

1. mein HD-Modul ist ein bereits ein Original "HD-plus"

2. beim Händler hat sich gezeigt, dass tatsächlich das Modul eine Macke hatte. Ich habe ein Neues bekommen- und gut war. 

Auf meine Frage- wie das sein kann, dass plötzlich das Modul kaputt gehen kann- meinte der Verkäufer nur- dass ein Software- Fehler jederzeit auftreten kann.

Als Ergänzung noch zu erwähnen:

Die letzten 7 Tage ging das Ding gar nicht mehr- auch nicht nach einem "Aus- und erneutes Einstecken" des Moduls ..... der Bildschirm blieb schwarz. 

profile.country.de_DE.title
Brummi112de
Besucher

hallo zusammen,

@yello, es freut mich für dich, daß wenigstens bei dir jetzt alles okay ist. Ich muß ja noch weiter hoffen. :wink:

@ SmilingGuy84

ich bin bei Unitymedia und habe dort einen bestehenden analogen Kabelanschluß den ich aufstocken kann für Digital TV.

Mein Problem ist, die bieten mir dafür die UM02-SmartCard  mit Reciver an, den ich aber doch gar nicht brauche. Meine Fernseher  verfügt doch über Triple Tuner und mir wurde beim Kauf gesagt, daß ich  da "eben zum aufstocken" nur noch eine SmartCard einsetzen brauche, klar  daß man die vom Anbieter nehmen sollte, der muß die ja auch  freischalten, wie ich dank des Forum inzwischen weiß.

Jetzt soll ich mal prüfen, ob die UM02-SmartCard überhaupt mit meinem Gerät kompartibel sei, nur wie kann ich das denn prüfen?

Ist  vielleicht hier jemand, der auch bei Unitymedia ist und dazu näheres  sagen kann? Denn mit dem zusätzlichen Reciver von denen, das geht mir  gewaltig gegen den Strich, dann hätte ich mir ja nicht diesen Fernseher  zulegen brauchen.

Hoffe auf eure Hilfe und sorry für meine  Fragerei, aber ich bin leider ein technisch unbegabtes und dazu noch  älteres Model, die sich erstmal an dieses "technische Neuland" gewöhnen  und kundig machen muß.

Sonnige Grüße

Brummi

Nachricht geändert durch Brummi112de

Nachricht geändert durch Brummi112de

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Brummi,

keine Sorge. Du musst nicht den HD Receiver von Unity Media benutzen.
UM bietet --- wenn auch etwas versteckt --- selbst en CI+ Modul an.

---> http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-modul.html

Wenn den TV von Mitte / Ende 2009 ist (Welchen hast du genau?) dann ist der CI+ tauglich.
CI+ ist ein Technologie-Standard europaweit.
Das "UM" die Sony TVs nicht auflistet, hat nix zu sagen.

CI+ ist CI+. Das CI+ Modul nimmt die CI+ Karte (welche auch immer) auf und zusammen in den TV gesteckt sind beide für die Entschlüsselung zuständig. Der TV hat schlicht und ergreifend nur den CI+ Steckplatz und der ist IMMER gleich. Vergleichbar mit nem PC mit USB Port  ... was du da ran steckst, ist allein deine Sache 😃

Hauptsache Modul und Smart Card passen zusammen und da UM ja selbst das Modul samt Karte anbietet, wird es so funktionieren.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Brummi112de
Besucher

Hi SmilingGuy,

erstmal danke für die schnelle und mich schon wesentlich weiterbringende Antwort :slight_smile:

Das ältere Modell bezog sich eher auf mich als auf den Fernseher :wink: der ist noch ganz neu  KDL-46EX726.

Vielen Dank auch für den Link, nur wie gesagt, da war ich irrtiert, weil eben Sony nicht dabei war.

Werde dann mal UM kontaktieren.

noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

LG Brummi

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Brummi,

gib mal bitte Feedback, ob's geklappt hat 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Brummi112de
Besucher

@ SmilingGuy84, daß werde ich machen, aber bislang hat sich Unitymedia noch nicht gerüht, geschweige mir das Modul mit der SmartCard zugeschickt. :slight_frown:

profile.country.de_DE.title
misehag
Besucher

Hallo!

Ich hab gleiche problem seit gestern. Mein  Sony 46EX719  und HD+ Modul  mit restzeit  noch ca. 10 Monate. Alles war Ok, ich wollte ein neue  sender suchen (Eutelsat 16°), modul war drin,  und danach alle HD+  Programe war verschlüsselt, nur schwarz.

Modul reagiert nicht mehr!  Kein "Authentifizierung" meldung, gar nix!

Modul raus-rein, nix!

Ist das jetzt definitiv kaput?

Sony tech. support hat keine lösung für so ein problem. (CI+ Slot Reset, oder was anderes ...) :slight_frown:

profile.country.de_DE.title
kamiche91
Besucher

Ich habe mir ein CI Modul von Mascom Alpha Crypt  besorgt habe keine Prbleme mehr.