Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV an PC anschließen(HDMI)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Jaytheray
Besucher

TV an PC anschließen(HDMI)

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem dass sich mein TV Gerät(KDL-40L4000) seit längerer Zeit nichtmehr mit dem PC verbinden lässt(Wird in der Nvidia Systemsteuerung nicht erkannt).

Anfangs hatte ich damit keine Probleme alles lief einwandfrei bis dann eines Tages nichts mehr angezeigt wurde. Habe es schon mit einer Playstation 3 versucht ging anfangs auch ohne Probleme und nun ebenfalls nicht mehr über HDMI(alles korrekt eingestellt).

Das Verwunderliche ist der SAT-Reciever funktioniert einwandfrei(auch HDMI, beide Eingänge getestet). Fehler an der Grafikkarte(GTX470) kann ich ausschließen da meine Monitore einwandfrei funktionieren ebenso wie das HDMI-Kabel(20m). Hab leider im Netz keine passenden Lösungen gefunden, ich hoffe man kann mir hier helfen :smileyhappy:.

Danke schonmal im voraus!

Nachricht geändert durch Jaytheray

Nachricht geändert durch Jaytheray

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

nur mal so als Beispiel:

Mein KDL-40EX727 wid in der nVidia Systemsteuerung meiner nVidia GTX295 erkannt, obowhl ein DVI-auf-HDMI Adapter verwendet wird (vollbeschaltet :wink: ).

Lustigerweise wird der selbe TV vom selben PC direkt über HDMI (selbes Kabel ohne Adapter) von einer nVidia GTX560 Ti nicht erkannt.

--> ich hatte die Grafikkarte gewechselt :wink:

--> trotzdem funktioniert alles wie vorher, nur der TV ist jetzt "ein unbekanntes Gerät"

Es liegt auf gar keinen Fall am TV.

No way :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

20 Meter HDMI Kabel ist äußerst kritisch. Das ist einfach zu lang. Hinzu kommt das ein ordentlich abgeschirmtes HDMI Kabel in 20 Meter Länge fast unbezahlbar ist (> 250 Euro). Probiere bitte mit hochwertigen HDMI Kabeln in Längen bis 5 Meter aus. Dann klappt es bestimmt.

Es gibt auch Performance-Unterschiede zwischen den verschieden HDMI Chipsätzen der Geräte, die sich erst bei Einsatz von langen Kabeln zeigen.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
Jaytheray
Besucher

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort =),

habe jetzt ein 5m HDMI-Kabel organisiert leider besteht das Problem immernoch.

Andere Geräte funktionieren damit nur der TV bleibt wieder regungslos.. :slight_frown:

Weiß langsam nichtmehr was ich noch tun könnte.

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

da mit dem Sat-Receiver keine Probleme mit der HDMI Strecke auftreten muss es ein individual Problem mit der HDMI Ausgabe der Grafikkarte sein. Welche Geräte hast Du mit dem 5Meter Kabel an dem TV getestet? Welche Bildschirmeinblendungen spuckt der TV aus wenn Du auf HDMI Eingang schaltest?

Schau auch mal in die Anleitung des TV welche max. Auflösung für PC HDMI Signale gelten, da die PC Ausgabe mit Daten Timings arbeitet (Sat Receiver arbeiten mit Video Timings).

JaJunker

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

nur mal so als Beispiel:

Mein KDL-40EX727 wid in der nVidia Systemsteuerung meiner nVidia GTX295 erkannt, obowhl ein DVI-auf-HDMI Adapter verwendet wird (vollbeschaltet :wink: ).

Lustigerweise wird der selbe TV vom selben PC direkt über HDMI (selbes Kabel ohne Adapter) von einer nVidia GTX560 Ti nicht erkannt.

--> ich hatte die Grafikkarte gewechselt :wink:

--> trotzdem funktioniert alles wie vorher, nur der TV ist jetzt "ein unbekanntes Gerät"

Es liegt auf gar keinen Fall am TV.

No way :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Mezin80
Besucher

Ich habe gerade genau das gleiche Problem. Mein HDMI-Kabel ist 5m lang und an der Grafikkarte (dvi-adapter) angeschlossen. Es ging immer ohne Probleme. Aber nun wird der Fernseher einfach nicht mehr erkannt. Somit kommt am Fernseher auch nix an. Hab dann Treiberupdates von Nvidia und dem Fernseher gemacht, aber Fehlanzeige. Der Fernseher wird nicht erkannt.

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hast Du eine Dreambox? Könnte nämlich eine HDMI Copyright Problem sein