Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Timeshift, Aufnahme und PiP funktioniern jetzt

profile.country.DE.title
daddy13
Mitglied

Timeshift, Aufnahme und PiP funktioniern jetzt

Hallo Sony,

im Gegensatz zu euch hab ich jetzt alles, was ich mir von einem Sony-TV erhofft habe.

Dank meinem alten Receiver (Twin) von Technisat hab ich jetzt Timeshift, so wie ich es erwarte.

Meine alte 1TB Festplatte mit 2 Partitionen nimmt auf, ohne meine Daten zu vernichten, in einem Format, was ich noch weiterverarbeiten kann.

PiP funktioniert wie ich es mir vorstelle auch ohne externes Zweitgerät.

Wieso baut ihr einen TV mit Twintuner, wenn es nicht nutzbar ist. Für mich ist das Gerät ein besserer Monitor, natürlich mit ausgezeichneter Bildqualität.

Euer letztes update hat sich zwar selbstständig installiert, aber was dann dem Kunden zugemutet wird, die Neuerungen zu aktivieren, ist schon fast eine Frechheit. Wenn es schon nicht selbsterklärend ist, kann man wohl eine "Step by Step" Erklärung erwarten.

Ich erlaube mir zu meckern, weil ich fast alle Geräte von Sony habe und das seit 25 Jahren(TV, Videokamera, Soundanlage, Bluerayplayer und Fotoapparat). Mein erster TV hatte bereits PiP mit der Möglichkeit das Bild an 4 Positionen anzuzeigen!

Abschließend noch eine Bemerkung zum Eröffnungsbildschirm. Bei anderen Herstellern kann man diesen ausschalten, so dass es gleich mit dem Fernsehbild losgeht, so wie ich es mir vorstelle(zumindest habe ich den Schalter nicht gefunden). Die Apps brauch ich eher selten, da es PC und Handy besser können.

 

Mein TV ist ein KD-49X8309C

VG Frank
neu XR 55A90J (alt KD 49-X8309C)
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

@Peter_S.

 

Wo liegt denn die Schwierigkeit darin zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen? Jeder Twin Receiver schafft das, warum schafft das der Fernseher nicht? Ist das ein Hard- oder Softwareproblem?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matze,

 

theoretisch wäre es möglich - in der Praxis sind es wohl Einschränkungen des Android TV Betriebsystems.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

@Peter_S.

 

Was ist mit den mit meiner Frage bezüglich der momentanen Programmlisten Übertragung? 

Wie mache ich das ohne die HDD zu entgregistrieren?

Und wie schauts mit dem Aufnahme Bug aus der wenn man einen freien Sender Aufnimmt dann das Modul nicht Funktioniert?

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sunboy,

 

diese Probleme sind gemeldet und ich warte auf Feedback.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Okay danke. 

 

Hoffe auf baldige Lösung. 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
wolsenf
Mitglied

Zur Info: das Timeshift-Problem wird parallel unter: 'Betreff: Sony KD-55X8505​C kein Timeshift ?' behandelt, da kann man weiteres erfahren.

 

Hier ging es noch um die Frage der HD-Registrierung am USB-REC-Anschluss beim Senderlistenabgleich mit einem anderen USB-Speicher.

Diese Frage ist falsch gestellt!

Schließlich existieren dafür neben dem USB-REC zwei weitere USB-Anschlüsse, diese sind nur derzeit nicht nutzbar, wenn der USB-REC bereits belegt ist.

Es kann doch nicht sein, dass zum Export/Import der Senderlisten die USB-REC-HDD abgesteckt werden muss!

Hier fehlt einfach ein Auswahlmenü für den Export bzw. Import der Senderliste.

 

Dazu noch eine Bemerkung:

Das Übertragen der Favoritenlisten ist kein Mangel der sog. SonyEdit-Software, wie es die Sony-Beschreibung suggeriert. Diese SW heißt ursprünglich 'SetEdit' und ist für sämtliche Receiver-Fabrikate verfügbar und dieses Programm arbeitet korrekt. 

Nur werden die Favoritenlisten vom Sony-Android-system schlichtweg ignoriert.

 

Also warten wir Beta-Tester geduldig auf das nächste Update.