Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisation zwischen TV und Blu-ray Player

profile.country.de_CH.title
daenu-bahiano
Besucher

Synchronisation zwischen TV und Blu-ray Player

Ich habe einen Sony TV KDL-46NX710 mit Stansfuss SU-B460S und das Blu-ray Disc Home Theatre System BDV-E370 (HDMI1). Zusätzlich ist noch eine Dreambox (AV mit Scart-Adapter), eine AppleTV-Box (HDMI3) und eine Digitalbox (HDMI4) angeschlossen.

Bis vor kurzer Zeit konnte ich diese Kombination mit der Fernbedienung des Fernsehers bedienen und dieser hat erkannt wenn ich eine DVD/Blu-ray eingelegt habe und hat automatisch auf den entsprechenden Kanal (in diesem Fall HDMI1) gewechselt. Heute muss ich das manuell machen und wenn ich die Lautstärke des Home Theatre System ändern möchte muss ich zuerst die Fernbedienung auf AMP umschalten.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch eingestellt oder angeschlossen habe?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

ich habe eine Vermutung,

Du hast den Soundstandfuss zum TV, das gilt als eine eigene 2.1 Anlage, wenn du eine weitere Anlage über HDMI anschließt, kann der Fernseher eventuell durcheinander kommen. Über HDMI wird geprüft welche Geräte angeschlossen sind und was mit dem Geräten gemacht werden soll.

Du hats 2 Soundanlagen am Fernseher angeschlossen, welche soll nun genutzt werden? Mein Tipp deaktiviere den Standfuss und lass alles über die BDV laufen, so hast du immer einen perfekten Sound.

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_CH.title
daenu-bahiano
Besucher

Danke für den Tipp. Ich werde das versuchen.

Wie kann ich den Standfuss deaktivieren? Bei der Tonausgabe kann ich wählen zwischen Lautsprecher, HDMI und HDMI+Lautsprecher. Bei mir eingestellt ist HDMI.

MFG

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

TV nicht mit HDMI an Standfuss verbinden..nur an die BDV, damit ist der Standfuss ohne Funktion, sieht einfach nur gut aus mehr nicht 🙂

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie