Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streifen im KDL 46X4500 von externen Geräten

grwirth32
Entdecker

Streifen im KDL 46X4500 von externen Geräten

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit bringt unser KDL 46X4500 beim abspielen von externen Quellen (Wii oder DVD) mal mehr, mal weniger dünne vertikale Streifen (bis zu 3 Stück über das gesamte Display) und Artefakte im Bild. Die Stärke der Fehler schwankt. Mal wird es besser dann wieder schlechter. Es wurden auch keine Änderungen in den TV-Einstellungen durchgeführt.

 

Ich habe dann z.B. den DVD-Player schon gewechselt und das Bild mal via HDMI und mal via Scart übertragen lassen um einen Defekt der Abspielgeräte auszuschliessen. Es brachte keine Erfolg.

 

Für mich bedeutet dass, das etwas am TV nicht stimmt. Das Bild von Unitymedia wird auch via HDMI übertragen und zeigt diesen Effekt nicht. Was kann das sein?

 

IMG_0651.JPG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo grwirth32,

 

generell würde ich ein Problem mit den Kabeln vemuten. Da das Problem jedoch auch im analogen Betrieb auftritt gehe ich eher von einem Problem des Zuspielers aus.

Hast du die Möglichkeit die Geräte einmal an einem anderen TV zu testen?

 

Schöne Grüße

Peter

grwirth32
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Rückantwort.

Ich haben einen anderen DVD-Player, welcher sonst super funktioniert auch am Gerät getestet. Leider ohne Erfolg. Die Streifen/Artefakte sind nach wie vor da. Die Bildqualität schwank auch extrem, von absolut klar/fehlerfrei bis vertreift. Gerade in dunklen Sequenzen ist dann nur noch relativ wenig zu erkennen.Ein Wechsel von HDMI auf Scart-Einspeisung brachte auch keinen Erfolg.

 

Hast Du noch eine andere Idee?

 

Viele Grüße

 

Göran

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Göran,

 

seltsam ist, dass das Bild vom Unitymedia Receiver klar ist und nur das Bild von der WII und dem Player diese Störungen aufweist. Hast du den Unitymedia Receiver einmal an einem der Eingänge getestet bei denen das Problem auftritt?

 

Sollten hierbei auch Störungen auftreten, so ist möglicherweise der Eingang defekt - hier hilft dann nur noch der Service.

 

Schöne Grüße

Peter