Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

standby vs. standby

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Highway80
Besucher

standby vs. standby

Hallo,

wenn man den Sony KDL 32EX727 über die Fernbedienung auf Standby schaltet, leuchtet ein rotes Licht. Wenn man es am Gerät macht, leuchtet gar nichts, trotzdem lässt sich der TV noch über die Fernbedienung einschalten.

Was ist der Unterschied zw. den beiden Möglichkeiten und was macht das im Stromverbrauch aus.

Vielen Dank für eine Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Highway80
Besucher

was ich aber gerne von dir wüsste wo du ihn vorne ausschaltest, 

Auf der rechten Seite am Gerät (eher hinten als vorne) sind eine paar kleine Taster. Der oberste ist zum ein- / auf standby-schalten. Einen richtigen Netzschalter gibt es nicht.

Was auch noch auffällt ist, dass wenn man diese Taste drückt, nachdem man mit der Fernbedienung auf Standby geschaltet hat, geht erstmal nur das rote Licht aus und erst bei einen erneuten Drücken schaltet der Fernseher wieder ein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo Highway80

Ich habe meinen KDL EX720 erst in paar Tage und im Mediamarkt sagte mir man dass man den Fernseher komplett abschalten kann, ich weis zwar nicht ob das diese Funktioon ist weil iich es nur so kenne dass wenn der Fernseher komplett ausgeschaltet man ihn mit der Fernbedinung nicht einschalten kann,was ich aber gerne von dir wüsste wo du ihn vorne ausschaltest,was das Strom sparen andelangt ich habe mir mal ausgerechnet was mich der Stand By betrieb im Jahr kosten würde 8760 jahresstunden Stand By würden 2.1 KWH Strom kosten ca 50cent ailso vernachlässigbar denke ich von den 8760 Jahresstunden Stand By musst du ja auch noch die stunden abziehen die der Fernseher läuft.

Gruß Hacky

profile.country.de_DE.title
Highway80
Besucher

was ich aber gerne von dir wüsste wo du ihn vorne ausschaltest, 

Auf der rechten Seite am Gerät (eher hinten als vorne) sind eine paar kleine Taster. Der oberste ist zum ein- / auf standby-schalten. Einen richtigen Netzschalter gibt es nicht.

Was auch noch auffällt ist, dass wenn man diese Taste drückt, nachdem man mit der Fernbedienung auf Standby geschaltet hat, geht erstmal nur das rote Licht aus und erst bei einen erneuten Drücken schaltet der Fernseher wieder ein.

profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo Highway80

Danke für deine Antwort,habe den Schalter gefunden,sieht mir schon nach einem richtigen Ausschalter aus.

Gruß Hacky

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                  Hi !!!

einfach einen Dreifachverteiler mit Schalter vor allen Geräten und dann nur noch am Dreifachverteiler Auschalten , spart noch mehr Strom  ( vor dem Ausschalten auf Standbay )