Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sound über Stereoanlage

profile.country.de_DE.title
othieme
Besucher

Sound über Stereoanlage

Hallo zusammen,

erst mal ein schönes Weihnachtsfest für alle Teilnehmer. :laughing:

Ich werd noch wahnsinnig mit meinem KDL-EX...40" LCD-TV. Ich will doch nur meinen Ton vom TV über meine Dolby-Anlage hören. Bei meinem Uralt-Röhren-TV war das kein Ding, Kabel dran und gut. Nun aber scheint das nicht mehr so einfach zu sein. Ich hab ein ganz normales Audio-Chinch-Kabel an die Buchse VAR/FIX gesteckt (soll ja laut Beschreibe der Audio-Out sein) und mit dem Audio-In der Anlage verbunden. Anlage wie immer auf AV-IN geschaltet und da ging der Sound vorher ab. Da kommt jetzt aber kein einziger Ton, sondern der TV schaltet auf AV2 um, obwohl da nix dranhängt. Kann mir jemand helfen?? :slight_frown:

Der Mailsupport bei Sony scheint über die Feiertage nicht zu funktionieren, die haben angeblich Wartungsarbeiten.

Vielen Dank vorab!

Olaf

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                      Hi !!!

schau dir mal in Ruhe die Bedienungsanleitung vom TV und der Anlage an , dann machst du eine

Kombination aus beiden , da die ja viele Sachen ( aber eben nicht deine haben )

und wenn du alle Kabel richtig angeschlossen hast ,dann nur noch im TV im Menü die richtigen Einstellungen

z.B.

siehe AV2  ,ist ja nicht richtig 

du mußt jetzt  nur das einstellen was du hast , da kann man dir von hier aus nicht helfen

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                        Hi !!!

und wenn du ein Digitales LichtwellenKabel anchließt  ,

das macht DTS und Dolby , muß nan aber am Gerät noch zuweißen (   z.B.    5.1. DTS)

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi!!

was ist nun Ton oder kein Ton ??

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                  Hi !!!

und geht der Ton ?

Happy 2012

profile.country.de_DE.title
othieme
Besucher

nö, nix zu machen. aber die idee mit dem optischen Kabel, die probiere ich mal.

danke auf jeden fall!