Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony TV schaltet sich aus

GELÖST
profile.country.de_DE.title
famosa-05
Besucher

sony TV schaltet sich aus

Hallo,

ich habe seit einige zeit ein sony tv "KDL-46EX725",

empfang über satellit astra und hortbird, so weit ist alles ok

aber sporadisch schaltet das gerät sich aus (standbay) und

nach ca.4 sekunden wieder ein, ist es ein hardware/software fehler?

oder woran liegt es?

software update ist aktuell.

grüße famosa-05

Nachricht geändert durch famosa-05

Nachricht geändert durch famosa-05

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

bitte mal die neueste Firmware (am WE kam neue FW Version) installieren.

Ansonsten bitte auch mal den TV auf die Werkseinstlelungen (nicht die Neuinitialisierung) zurücksetzen und "Home" oder "zuhause" auswählen, statt "Geschäft".

Der TV befindet sich vermutlich im Geschäftsmodus.

Ansonste check bitte auch mal die digitalen Einstellungen und setz "Digitaldienste autom. aktualisieren" auf "Aus".

Eins von beiden wird helfen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
sony_king
Besucher

Hallo famosa,

wann tritt das Phänomen ein? Es kann sein das der Abwesenheitssensor seinen Dienst leistet, sobald er keine Bewegungen wahrnimmt. Du kannst den Dienst Abwesenheitssensor auch auschalten, dann dürfte der TV sich nicht willkürlich ausschalten.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                         Hi!!!

wenn ich frech wäre würde ich sagen , du must dich einfach mal bewegen  !!!

aber ich glaube es ist der Sensor , oder die Einstellung vom Sensor .

hast du ihn auf z.B. auf 5 Min eingestellt  ???

schau mal in die Einstellungen des TV`s

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi!!!

ich noch mal , wenn ich noch darf , ................................?

schau mal unter  https://www.sony.de/discussions/message/707441#707441

profile.country.de_DE.title
hakreyi
Besucher

Hi,

super ich habe bei meinem Sony seit 2 Tagen genau das gleiche Problem, er schaltet sich im 5 Minuten Takt aus in den Stand By Modus und nach kurzer Zeit wieder ein......ich habe Kabel-Anschluß....

wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Hannelore K.

profile.country.de_DE.title
famosa-05
Besucher

Hallo,

nein der bewegungssensor ist nicht (ist zur zeit asgeschaltet) ausserdem da wird nur das bild aussgeschaltet und der ton ist weiter vorhande aber bei mir schaltet sich das gerät in der standbay modus und nach ca. 4..5 sekunden ist wieder an, das ganze passiert sporadisch (ca. alle 10 tage)

gruß famosa

ps. habe die frage an sony gepostet, warte auf antwort, werde weiter berichten.

Nachricht geändert durch famosa-05

Nachricht geändert durch famosa-05

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                             Hi !!!

also hast du dich doch bewegt , ( war ein Scherz )

was ist nun , ja ,oder nein  !!!

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

erscheint eine Meldung am Display bevor sich der TV abschaltet?

Normal klingt das nicht, wenn du das Phänomen reproduzieren kannst, würde ich den Sony Service kontaktieren, aber solange es nur so ab und zu alle paar Wochen auftritt, ist ein Service unwirtschaftlich.

Versuche mal zu notieren was genau du gemacht hast oder was der TV gerade gemacht hat. Dadurch wirst du eventuell die Ursache finden.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
famosa-05
Besucher

Hallo

1-djkalle,   ich habe mich bewegt aber du hast nicht gelesen (spass),

   nein wie schon geschrieben der sensor ist ausgeschaltet.

2- herrlinskie, am display erscheint nicht, nur beim wieder einschalten (Sony).

    fehler tritt auf sowohl beim umschalten von programmen aber ein mal auch

    einfach so beim film anschauen, habe versucht der fehler zu reproduzieren

    ohne erfolg, von sony habe noch kein antwort bekommen.

gruß f-05

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                Hi!!!

hast du noch Garantie ???

noch ein schönes WE , Gruß Kalle:smileycool: