Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony TV - Filme (Avi, Jpeg, etc.) funktionieren nicht

GELÖST
profile.country.de_AT.title
finsterer202
Besucher

Sony TV - Filme (Avi, Jpeg, etc.) funktionieren nicht

Habe einen 2 Jahre alten Sony-TV ( KDL-32BX400 ). Ich kann auf diesem  Gerät keine selbst gemachten AVI und MPEG Filme ansehen (alles FullHD  Filme). Es kommt die Meldung: "Video-Framerate nicht unterstützt". Auf  allen andern TV's (Samsung, LG) bei freunden probiert, klappt es. Nur anstecken - und abspielen!
Ich habe die Filme auf  USB-Stick und auf externer Festplatte. Wie gesagt nur auf dem Sony läuft  nichts!

Warum?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Dir ist schon bewusst, dass das ein Userforum ist und hier nur Sonykunden unterwegs sind?

Nur weil dir keiner innerhalb von 5 Tagen geantwortet hat, ist das Forum nicht schwach. Besser keine Antwort als eine falsche.

Zu deinem Problem:

HD Filme in einem AVI oder MPEG Container, dass kann ja nicht funktionieren. HD Filme brauchen den entsprechenden Codec h.264 und den Container m2ts oder mts. Das ist original und hat auch eine entsprechende Qualität. AVI im Standard DivX Home Theatre Codec werden abgespielt. Falls du DIVX HD oder AVI HD abspielen willst, geht das nicht, weil der TV das nicht unterstützt.

Sony macht kein kudelmudel. Also nim originale Codecs und Container und alles ist schick, auch die Wiedergabe der Filme bei deinen Freunden wird sichtlich besser sein.

Deine Frage wird sein, warum? Weil ein echtes HD von einem HD Camcorder in m2ts oder mts im Codec h.264 ist. Ist auch auf Blu-rays enthalten. Das ist nicht nur bei Sony so, das ist ein Standard, mit dem die bekanntesten Hersteller arbeiten. Genau so wie MPEG2 (SD Camcorder), AVI im DivX Home Theatre Codec (Snapshotcamcorder) und MPEG1. Detaillierte Infos zu den Formaten, die abgespielt werden können findest du in deinem IManual.

Wenn du auf der Autobahn über 200 fahren willst kaufst du dir doch auch nicht einen Trabbi und beschwerst dich dann das es nicht geht, oder?

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_AT.title
finsterer202
Besucher

NIE wieder SONY !!!!

Sehr schwach dieses Forum!
Keinem techniker interessiert ein Sony TV. Ich bekomme zur Antwort: was kaufst dier auch so einen Schwachsinn.
Kauf dir einen Samsung und alles klappt Bestens!

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Dir ist schon bewusst, dass das ein Userforum ist und hier nur Sonykunden unterwegs sind?

Nur weil dir keiner innerhalb von 5 Tagen geantwortet hat, ist das Forum nicht schwach. Besser keine Antwort als eine falsche.

Zu deinem Problem:

HD Filme in einem AVI oder MPEG Container, dass kann ja nicht funktionieren. HD Filme brauchen den entsprechenden Codec h.264 und den Container m2ts oder mts. Das ist original und hat auch eine entsprechende Qualität. AVI im Standard DivX Home Theatre Codec werden abgespielt. Falls du DIVX HD oder AVI HD abspielen willst, geht das nicht, weil der TV das nicht unterstützt.

Sony macht kein kudelmudel. Also nim originale Codecs und Container und alles ist schick, auch die Wiedergabe der Filme bei deinen Freunden wird sichtlich besser sein.

Deine Frage wird sein, warum? Weil ein echtes HD von einem HD Camcorder in m2ts oder mts im Codec h.264 ist. Ist auch auf Blu-rays enthalten. Das ist nicht nur bei Sony so, das ist ein Standard, mit dem die bekanntesten Hersteller arbeiten. Genau so wie MPEG2 (SD Camcorder), AVI im DivX Home Theatre Codec (Snapshotcamcorder) und MPEG1. Detaillierte Infos zu den Formaten, die abgespielt werden können findest du in deinem IManual.

Wenn du auf der Autobahn über 200 fahren willst kaufst du dir doch auch nicht einen Trabbi und beschwerst dich dann das es nicht geht, oder?

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_AT.title
finsterer202
Besucher

Hi, Danke für die Erklärung.
Ich kann zwar als normaler Nutzer mit den Fachausdrücken wenig anfangen, aber es freut mich dass sich wer die Mühe gemacht hat, zu antworten.
Hier nochmals mein Problem erläutert:
Also wenn ich den USB-Stick mit dem AVI-Film drauf, in einen Samsung oder LG stecke, dann läuft der HD Film bei beiden Geräten. Und wenn ich diesen USB in meinen Sony stecke, bekomme ich die Meldung: "Video-Framerate nicht unterstützt".
Habe ich mir einen Trabbi unter den Sony-Geräten gekauft? (KDL-32BX400)
Mir ist klar dass das kein Über-Drübergerät ist. Aber da es bei den anderen beiden Marken in der ähnlichen Preisklasse auch klappte, dachte ich mir, das wird mein Sony doch auch schaffen.
Danke für die Hilfe .. wenn mir zu helfen ist ..
LG Karl

profile.country.de_AT.title
finsterer202
Besucher

Danke! ich hatte also dioch recht!