Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Smart TV und externe festplatte

GELÖST
jensven
Neues Mitglied

Sony Smart TV und externe festplatte

Hi zusammen

 

Ich habe hier eine 2TB festplatte, die mit filmen gefüllt ist.

 

Sobald ich diese an die USB schnitstelle an den TV anschließe, kommt die anzeige das eine nicht regestrierte festplatte erkannt wurde. Passt ja soweit.

 

Wenn ich jedoch nun über den browser die filme anschauen will, werden nichtmal die unterordner angezeigt. Es kommt nur die Meldung das keine Dateien zum Anzeigen verfügbar sind.

 

Wenn ich aber nun einen USB Stick anschließe, mit 1 Film, funktioniert alles wunderbar.

 

Habe dann auf meinen WIN7 PC einen DNLA Server installiert, die externe festplatte angeschlossen. Darüber ließt der TV alles auf der Platte.

Funktioniert das so wie ich es will gar nicht oder muss ich da etwas umstellen ?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
JoBo2000
Entdecker

Hallo Zusammen,

 

Korrektur und Hinweis zur Aufnahme von Sendungen über eine externe USB-Festplatte, wie bereits geschrieben habe ich etliche Varianten mit USB3 und USB2 Festplatten versucht leider ohne Erfolg, bzw. mit dem Ergebnis "keine aufgezeichneten Titel".   

Die Urache ist aber ganz trivial, jedoch nicht einfach zu finden "man muss die Menuepunkte "abgespielte Titel" bzw. "nicht abgespiekte Titel" aktivieren, diese Menuepunkte ereicht man über den Programmguide, dann zur "Liste aufgezeichneter Titel" und von dort aus kann man dann über Action Menue u.a. "nicht abgespielte Titel" bzw.  "abgespielte Titel"auswählen bzw. aktivieren. Sind beide Menuepunkte nicht aktiviert,  sind die aufgezeichneten Titel nicht zu sehen und man denkt die Festplatte funktioniert nicht.

Die Menueführung am Sony TV ist gerade in dem Bereich nicht wirklich gut und eigentlich sollte Menuepunkt "nicht abgespielte Titel" automatisch gesetzt sein. 

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Aj ja danke, hab ich mir ausgedruckt.

Für welches Modell ist das jetzt ? Ich hab den KD65XF7005 , hab aber keine HDD derzeit dran und vor allem  geht das dann mit versch. HDD Platten,

weiß gar nicht welche ich mal nehmen soll , kann die ja nicht zurückgeben nach der Formatierung.

profile.country.DE.title
sempreviva6
Entdecker

Muß leider auch nach mehreren Reparaturen sagen  Sony wird wohl nicht mehr meine erste Wahl sein  

Kann auch nicht sinnvoll oder gar nicht aufnehmen und Firmware Updates funktionieren auch seit den letzten 2 Updates nicht mehr  

 

Bin echt enttäuscht von Sony 

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Kann ich verstehen und Handbücher gits auch keine mehr noch nicht mal als DVD oder CD , echt übel und ein ( auch )Grund !

Mein Samsung Plasma 2011 hatte noch ein Topp Handbuch dabei mit allen Erklärungen ,aber  das hier ist echt Note 6 !

Noch nicht mal verfügbar eine richtige Anleitung bis auf die 2 -3 Seiten