Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL 40EX725 spielt über USB Stick keine größeren Dateien als 2GB

profile.country.en_AT.title
0209830800003028
Besucher

Sony KDL 40EX725 spielt über USB Stick keine größeren Dateien als 2GB

Hallo,

mein USB STICK

hab einen 16gb Transcend JetFlash 600, USB 2.0.

Dateisystem ist formatiert mit "FAT32(Standard)" und hab dabei die Größe der

Zuordnungseinheiten auf "Standardgröße" eingestellt.

mein VIDEO

Video ist über einen Camcorder HV20 aufgenommen,mit Ulead Studio 11.5 umgewandelt auf mpeg Datei.

Dateityp lt. Ulead MPEG (.mpg; .m2t)...wird vor der Umwandlung in einem Windows-Fenster angezeigt.

Als Eigenschaften wird weiters angezeigt:

24Bits, 1920 x 1080, 25fps Unteres Halbbild zuerst (nennt sich bei Ulead HD-DVD - PAL 1920).

mein PROBLEM mit SONY TV EX725

Bei < 2gb Dateien gehen die Videos auch am TV (über den Stick am Sony 40ex725 Port angeschlossen). Größere als 2gb funktionieren nicht. Kommt die typische Fehlermeldung..."Wiedergabe nicht möglich" o.s.ä.

Hab dann gelesen es hängt mit der Formatierung des USB Sticks zusammen. Stick sollte mit FAT32 o.

exFAT formatiert sein damit Dateien >2gb gelesen werden können. Hab dies dann mittels Vista gemacht.Trotzdem funktionierts nicht....WAS MACH ICH FALSCH !!??

Lt Manual unterstützt der USB-Viewer das FAT12-, FAT16-, FAT32- und exFAT-Dateisystem!

Bin dankbar für jede Hilfe !

Thor

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Thor,

du hast nichts falsch gemacht. Der TV erkennt Dateien nur bis 2 GB. Ich habe mich darüber auch geärgert, aber es gibt eine teilweise plausible Erklärung.

Nach den FAT32 Restricktionen können Dateien bis maximal 4GB minus 1B erstellt werden. Ich habe einen Sony HD Camcorder HDR-TG7 dieser splittet die Videos bei 2GB ab. Meine Frage war, warum??? FAT32 erlaubt dich mehr??? Die Dateiverwaltungen 2GB Dateien ist stabiler und einfacher, daher splittet Sony bei 2GB. Ich dachte kein Problem ich schneide die Video zusammen und mache diese ein wenig kleiner als 4 GB. Mein TV kann diese Dateien nicht abspielen, wie deiner. Die TV Abteilung von Sony hat diese Einschränkung von der Camcorderabteilung übernommen, leider.

Aber über DLNA kann man mehr als 2GB Dateien streamen, abhängig vom Media Server, mein PS3 Medien Server macht es. Also habe ich alle Video auf meinem PC über DLNA freigegeben 🙂

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.en_AT.title
0209830800003028
Besucher

Hallo Herrlinskie!

Vielen Dank für deine Antwort!! Erspart mir weitere Frustrationszeiten bzgl. USB Stick !

Momentan bin nur ein wenig frustriert wie ich alle meine Fotos/Videos generell auf den TV bekomme.

Hatte früher eine Röhre und einen Iomega Screenplay. Konnte damit alle meine Videos (mpeg, vob) per SCART abspielen. Hab ich dann auf den Sony gewechselt.

NUR beim 1.x Anschluss an den ex725 ist irgendwas mit der externen Festplatte (Iomega) passiert. Der Sony konnte nur die Menüführung des Iomega lesen (auch konnte ich per Iomega Fernbedienung durch die Iomega Menüführung gehen u dort Einstellungen vornehmen). Die jpegs, vobs, mpegs und mp3 waren alle verschwunden. Hab HDMI, Scart und USB Anschluss probiert. Nirgends waren mehr Dateien abrufbar.

Kontrolle per PC --> alle Dateien sind noch da. Kontrolle per Röhre --> auf einmal das gleich wie beim Sony.

Somit entweder durch den Anschluß an den Sony ist irgendetwas passiert oder just in dem Moment wie ich den Iomega angeschlossen hatte, verabschiedete sich irgendetwas von Iomega (naja weit hergeholt....und der PC Test widerspricht dem...). Iomega Support konnte mir auch nicht recht weiterhelfen.

So hab ich momentan das Problem...der Sony liefert SUPER Bilder der alten jpeg Fotos (hab einige per USB Stick mal probiert), aber ich kann scheinbar kein Mediacenter am Sony anschließen !??

Weißt du vielleicht Rat? Danke schon mal für die 1.Antwort!!

Mfg Thor

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Thor,

klingt alles es komisch...

Der TV fungiert ja nur als Monitor, wenn du ein Gerät anschließt. Ein Mediacenter kann man definitiv anschließen. Kannst du die Iomega HDD einfach mal resetten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzten?

Hatte ähnliches mit einem DVB-S Receiver. Über Scart an der Röhre kein Problem. Anschluss an Sony TV kein Bild über HDMI. Scart angeschlossen auch kein BIld. An die alte Röhre angeschlossen Bild...hä.. hab den Receiver resettet. Vor dem anschalten über HDMI an den Sony angeschlossen, dann hatte ich Bild...ales komisch weder Sony noch Kathrein hatten einen Plan warum....

Also resette mal die Platte und schließe sie gleich üner HDMI an.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie