Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-40EX720 und Filme auf USB aufnehmen - Welche Größe?

profile.country.de_DE.title
monolog2000
Besucher

Sony KDL-40EX720 und Filme auf USB aufnehmen - Welche Größe?

Hallo,

ich möchte mir für den Sony KDL-40EX720 einen USB-Stick kaufen um darauf Filme aufzunehmen.

Stick deshalb, da ich annehme, dass ein Stick weniger Strom braucht also eine sich dauernd drehende USB-Festplatte.

Wieviel bekomme ich denn auf einen 32GB-Stick drauf? Die gibts ja bereits so um die 30EUR. Gibt es da eine Marke die man empfehlen kann?

Danke für Tipps

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Monolog2000,

ich habe einen Sony MicroVault 32GB USB Stick, Aufnahmen durchführen kein Problem. Es passen bei mir so ca. 4-5 Filme rauf. Das kann man aber nicht verallgemeinern, weil ich hauptsächlich HD Filme aufzeichne.

Entscheidend ist die Länge des Films, um so länger der Film, um so größer der Speicherbedarf.

HD Filme nehmen mehr Speicher in Anspruch als SD.

Wenn du nur mal so 3-5 Filme oder ein paar Serien aufzeichnen willst, dann anschauen und dann löschen, reichen dir 32GB aus. Wenn du aber archivieren willst, brauchst du deutlich mehr Speicher.

MfG

Herrlinskie_Tha_Fan

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

Hi

ich habe gelesen, dass die USB-Sticks oft zu langsam sind für die Aufnahme

Kannst Du bitte sagen, worauf man beim Kauf des Sticks achten soll?

Geht damit auch das "simmulierte" Time-Shift, das hierim Forum beschrieben wurde? Also auf Record, dann die aufnahme abspielen lassen, diese läuft aber im Hintergrund weiter?

Danke!

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Johnnie,

musst einen USB-Stick einer guten Firma kaufen. Generell sind USB Sticks nicht zulangsam, weil die ja einen Flashspeicher haben und die Zugriffsgeschwindigkeiten höher sind als bei einer üblichen HDD. Noname Firmen erbauen meist einen minderwertigen Flashchip, daher kann es schon sein, dass die Aufnahme dann nicht geht. Hier wie immer wer Qualität will, muss mehr zahlen. Ich habe mich daher für einen Sony Microvault USB Stick 32GB entschieden, weil so wie ich Sony kenne, testen die eigene Peripherie auf Funktionalität.

Timeshift muss ich noch mal direkt angehen, diese Bezeichnung ist in Verbindung mit Sony Produkten unzulässig. Timeshift umfasst viele Funktionen. Daher darf und will Sony diesen Begriff nicht nutzten. Weil der TV nur eine reine Aunfnahme und Wiedergabefunktion hat, mehr nicht. Also kein TimeShift.

Definitiv kannst du eine Aufnahme starten und über das Homemenü auf den Film zugreifen, abspielen und Spulen, das geht. Also wenn du gerade nen geilen Film siehst und es klingelt, einfach auf REC drücken, sofort startet die Aufnahme. Geh zur Tür wimmle die Zeugen Hehovas ab, geh zum TV gehe auf Home, Aufnahme, Titelliste und starte den Film von anfang an. Die Aufnahme läuft im Hintergrund weiter.

Im vielen Märkten Saturn und Mediamarkt wir man nen bissen kapitalistisch beraten. Für eine HD Aufnhame auf dem Fernseher braucht man keinen HighSpeed USB Stick. Der TV kann eh nur die USB2.0 Standardübertragung. Das wäre als ob du einen Lamorgini kaufst und dann nur in der 30er Zone fährst.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

Danke!

ich hätte spontann richtung SanDisc gedacht, aber preislich ist da nicht viel Unterschied

ausserdem glaube ich auch, dass Sony Geräte untereinander kompatibler sind

meintest Du diesen hier?

http://www.amazon.de/Sony-USM32GN-Microvault-Ultra-Speicherstick/dp/B0033VA1AM/ref=sr_1_1?s=computer...

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

ja, der geht auch, ich hab die Tinyversion mir geleistet, damit nicht solch ein riesen teil an der Seite rausguckt:-)->

http://www.amazon.de/gp/product/B005H36OYQ/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_...

MfG

Herlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

bei meinen 46 Zoller muss der stick über 10 cm lang sein, um an der Seite sichtbar zu sein

profile.country.de_DE.title
monolog2000
Besucher

Danke für die Infos.

Ich hab mir jetzt auch den Stick von Amazon bestellt. Beim KDL-40EX720 wird der nicht überstehen.

Gruß