Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-40EX525 Bildhellichkeitsprobleme

GELÖST
profile.country.de_DE.title
StreetBob86
Besucher

Sony KDL-40EX525 Bildhellichkeitsprobleme

Guten Tag,

ich habe mir vor paar Tagen den KDL-40EX525 gekauft und so weit bin ich mit dem Bild auch zufrieden.

Doch eine sache gibt es die mich sehr nervt z.b ist das Bild Perfekt wenn Tageslicht in den Raum kommt oder das Licht im Raum an ist, doch sobald der Raum dunkel ist oder Abends das licht aus ist dunkelt sich der Bildschirm ein wenig ab Automatischer Lichtbegrenzer und alle einstellungen habe ich auf aus.

Hab ich da was falsch eingestellt oder warum Hellt und dunkelt sich das bild immer Automatisch auf und wieder ab ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich will einfach nur das, das bild immer Hell bleibt.

MFG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Schau mal nach ob Du die Funktion "Umgebungssensor" im Menü > Einstellungen > Anzeige findest.

Wenn ja, dann auf Aus setzen. Bin mir nicht sicher, ob der EX525 den Umgebungssensor verbaut hat.

Sonst schalte mal die "Verb. Kontrastanhebung" auf = Aus

Bild > Weitere Einstellungen > Verb. Kontrastanhebung

Prinzipiell ist es ja nicht verkehrt, wenn das Display die Helligkeit im abgedunkeltem Raum etwas reduziert. Zu helles/grelles Bild im dunklen Raum wirkt ermüdend für die Augen und wird alles in allem als nicht angenehm empfunden. Ich bin froh, dass mein Bravia im dunklen Raum die Bildhelligkeit reduziert.

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Schau mal nach ob Du die Funktion "Umgebungssensor" im Menü > Einstellungen > Anzeige findest.

Wenn ja, dann auf Aus setzen. Bin mir nicht sicher, ob der EX525 den Umgebungssensor verbaut hat.

Sonst schalte mal die "Verb. Kontrastanhebung" auf = Aus

Bild > Weitere Einstellungen > Verb. Kontrastanhebung

Prinzipiell ist es ja nicht verkehrt, wenn das Display die Helligkeit im abgedunkeltem Raum etwas reduziert. Zu helles/grelles Bild im dunklen Raum wirkt ermüdend für die Augen und wird alles in allem als nicht angenehm empfunden. Ich bin froh, dass mein Bravia im dunklen Raum die Bildhelligkeit reduziert.

JaJunker