Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55X9005BB - Funktioniert die EPG?

profile.country.DE.title
Hewimi
Entdecker

Sony KD-55X9005BB - Funktioniert die EPG?

Ich überlege immer noch, ob ich den Anschluss meines Sony KD-55X9005BB verändere und den bisher vorgeschalteten Receiver wegnehme. Verunsichert bin ich, weil ich keine Aussage finde, ob mit der Programmierung einer Sendung im EPG diese auch bei einer zeitlichen Sendeänderung verlässlich vollständig aufgezeichnet wird. 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hewimi,

 

ja, die Sendung wird auch bei geänderter Anfangszeit korrekt aufgenommen - sofern der Sender diese Information auch zur verfügung stellt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Hewimi
Entdecker


@Peter_S.  schrieb:

Hallo Hewimi,

 

ja, die Sendung wird auch bei geänderter Anfangszeit korrekt aufgenommen - sofern der Sender diese Information auch zur verfügung stellt.

 

Schöne Grüße
Peter


 

Hallo Peter,

heute habe ich meine erste Sendung (ARD)über die Guide-Funktion aufgezeichnet. Ein erster Blick zeigte, dass die Aufnahme bereits einige Minuten vor dem tatsächlichen Sendebeginn startete. Ich habe mir das Ende des Films noch nicht angesehen, vermutlich könnte da nun durchaus etwas fehlen. Um meine Frage deutlicher zu machen: Es gab mal zu Viedeorekorder-Zeiten die VPS, mit der es technisch gelang, Startzeit und Ende eines Beitrages genau einzuhalten. Mein bisheriger Sat-Receiver von TechniSat konnte das ebenfalls, allerdings nicht mit der VPS-Technik, sondern durch eine eigene Entwicklung. Das meinte ich mit meiner Frage. Würdest du das immer noch bestätigen?