Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Entertainment Network in Österreich

GELÖST
profile.country.de_AT.title
gopchac
Besucher

Sony Entertainment Network in Österreich

Hallo Community


Gibt es irgendwelche Entwicklungen bezüglich Verfügbarkeit des "Sony Entertainment Network"-Services für Bravia Fernseher in Österreich?

Danke für Eure Infos

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi gopchac,

ich bin ein User aus Deutschland und kann da nicht helfen.

Aber ich würde dir empfehlen, direkt Sony Österreich anzuschreiben um eine offizielle und verbindliche Auskunft zu bekommen.

Beste Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi gopchac,

ich bin ein User aus Deutschland und kann da nicht helfen.

Aber ich würde dir empfehlen, direkt Sony Österreich anzuschreiben um eine offizielle und verbindliche Auskunft zu bekommen.

Beste Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_AT.title
SchadeSony
Entdecker

Hi,

habe die selbe Frage den Sony Support gestellt.  Die Antwort ist mehr als enttäuschend: Der Launch für "Video unlimited"  und "Music unlimited" ist in Österreich nicht für 2011 geplant. Mehr  Informationen werden beim Start der Dienste veröffentlich.

Eigentlich  ist es eine Frechheit, dass auf der Sony Österreich Homepage dafür  geworben wird. Mit dem lapidaren Ausdruck "länderabhängig" kratzen sie  gerade noch die Kurve. Grundsätzlich sollte explizit darauf hingewiesen  werden, dass der Dienst in Österreich nicht verfügbar ist!!!:smileyangry:

Ich  befürchte die Bemühungen seitens Sony diese Dienste in Österreich  einzuführen sind endend wollend, da der Markt wohl zu klein ist (Auch  Kleinvieh macht Mist, oder?)

In Zeiten von Apple TV und Sky Anytime sollte es doch wohl möglich sein!!!

Bin am Überlegen bei Amazon eine negative Bewertung abzugeben, damit unsere Landsleute über diese Fehlinformation in Kenntnis zu setzen.

Gruß

profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo SchadeSony,

wir haben deine Frage an Sony weitergeleitet und haben die folgende Antwort für dich:

Lieber SchadeSony,

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir hatten ein turbulentes Jahr und wurden leider Opfer von Cyber-Attacken.

Daher haben wir verschärfte Sicherheitsbestimmungen eingeführt. Damit „Video unlimited“ und „Music unlimited“ diesen sehr strengen Bestimmungen genügen können, braucht es leider noch ein wenig Zeit. Eine genaue Terminangabe ist momentan nicht möglich. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese auch veröffentlichen.

Wir bedanken uns für deine Geduld und wünschen dir weiterhin viel Vergnügen mit unseren Produkten.

Beste Grüße,

-stefan-

profile.country.de_AT.title
SchadeSony
Entdecker

Hallo Stefan,

erstmal Danke für deine Bemühungen.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt bzgl. der Begriffe. Vielleicht kann mir ja mal jemand den Unterschied zwischen Qriocity und Video (Music) unlimited erkären.

Mein Wunsch war es mir den Weg in die Videothek zu sparen. D.h. Filme via Internet auszuborgen, was meinem Erachtens nach Video on Demand entspricht. Bei meiner Anfrage an Sony Österreich habe ich danach gefragt, da es anscheinend in Deutschland schon funktioniert. Die Antwort von Sony Österreich kann man in meinem ersten Post durchlesen. Es wird dort auf Video Unlimited verwiesen. Ob es sich dabei um den Video on Demand Dienst handelt kann ich leider nicht sagen.

Wenn ich mir aber jetzt die Antwort von Sony ansehe, die du bekommen hast sieht es so aus als sei Video Unlitmited ganz was anderes und auch in Deutschland nicht verfügbar.

Vielleicht kann mir ja einer mal die Begrifflichkeiten erklären.

Danke

profile.country.de_AT.title
mad4_it
Community Team

Hi SchadeSony,

Zu deiner Frage, es ist ein wenig verwirrend mit den vielen Begriffen, aber so komplex ist es gar nicht, hier die Erklärung:

Also Qriocity wurde in "Sony Entertainment Network" umbenannt. Dieses beinhaltet nun die 2 neuen Services Music Unlimited und Video Unlimited.

Wie bereits im vorangegangen Posting erklärt, verzögert sich die Einführung aufgrund verschärfter Sicherheitsmaßnahmen und Bestimmungen. Daher müssen wir uns in Österreich und der Schweiz noch ein wenig gedulden.

Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung mit den Begriffen aufklären :slight_smile:

LG

Tech-Nerd, Gamer, Comics & Movies-Fan, Serien-Junkie, Möchtegern-Rockstar.

Community-Manager bei Sony
profile.country.de_AT.title
SchadeSony
Entdecker

Hallo mad4_it,

Danke für die Erklärung. Troztdem finde ich, dass Sony zumindest auf der österreichischen und schweizer Homepage darauf aufmerksam machen sollte.

Gruß

profile.country.de_AT.title
nx725_user
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Thema Qriocity in Österreich?

Im Bereich der Widgets gab es ja bereits ein Update...

LG

profile.country.de_CH.title
CrashAsCrashCan
Besucher

Nur, damit ich das verstehe: In Deutschland (und anderen Laendern) ist der Dienst verfuegbar, in AUT und CH nicht mit der Begruendung "verschärfter Sicherheitsmaßnahmen und Bestimmungen"?

Sind AUT und CH per se "unsicherer" als Deutschland oder andere Laender? Macht fuer mich gar keinen Sinn ..

Nachricht geändert durch CrashAsCrashCan

Nachricht geändert durch CrashAsCrashCan

profile.country.de_AT.title
kamittl
Besucher

Guten Tag,

also was sie hier für ausrede von wegen Cyber-Attacken, soll wollen doch damit nicht sagen das sie das Problem noch nicht gelöst haben, sind die jetzigen Länder die Entertainment nützen können immer noch gefärdet.............Tun sie was, Leute kaufen sich Apple TV die werden sie dann auch nicht brauchen oder. Ein verärgerter SONY Fan.

Karl