Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia S90 / AV - Receiver HT-DH 540 Szeneauswahl / Soundfield

profile.country.DE.title
65S9005
Mitglied

Sony Bravia S90 / AV - Receiver HT-DH 540 Szeneauswahl / Soundfield

Hallo in die Runde, 

 

habe folgendes Problem:

 

An meinemony KD 65S9005 habe ich einen Sony HT-DH 540 angeschlossen. Soweit klappt eigentlich auch alles. Sobald der Fernseher an ist geht auch der Reveiver and etc. - alles tip top. Wenn ich aber die Szeneauswahl änder änderst sich auch automatsich das Soundfiled des Receivers. Schalte ich von einem Film auf Sky Sport ändert sich auch das Soundfield automatisch auf Sport. was akustisch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

 

Kann man es irgendwie einstellen, dass sich das Soundfield nie ändert ausser ich stelle es manuell um?

 

Vielen Dnak für Vorschläge

 

Gruß,

Tragedie

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tragedie,

 

mormalerweise solltest du bestimmen können, welcher Szenenmodus für einen Sender verwendet wird. Wenn du also für skySport einen anderen Szenenmodus setzt sollte dieser auch beim nächsten Auswählen dieses Senders verwendet werden.

 

Ansonsten könntest du dies nur abstellen, wenn du die BRAVIA Sync Funktion deaktivierst - nur müsstest du dann den Receiver separat steuern.

 

Schöne Grüße
Peter

P.S. Deinen doppelten Post im anderen Forum habe ich entfernt

profile.country.DE.title
65S9005
Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich den Szenemodus "Sport" wähle wird leider weiterhin immer das Soundfiled "Sport" durchgeschleift. Ich muss es immer manuell ändern.

 

Wenn ich in dem Fall Bravia Sync abstelle dürfte ich es doch eigentlich mit der Harmony Ultimate so steuern können, dass der Receiver automatisch gestartet wird, oder?

 

Würden daduch andere Nachteile entstehen?

 

Gruß,

Tragedie

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tragedie,

Ja, die Steuerung über eine programmierbare Fernbedienung sollte funktionieren.

Weitere Nachteile sehe ich keine.

 

Schöne Grüße

Peter