Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony bravia KDL40HX805

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hexatron
Besucher

Sony bravia KDL40HX805

Hallo ich bin neu hier. Ich komme nicht mehr weiter. Ich habe den Sony bravia KDL40HX805. Sobald ich ein PS3 spiel Starte, ist die bildqualität super spitze. Aber sobald ich über die PS3 oder meinem Blue Ray player einen Blueray film anschau wirkt das bild nicht mehr so scharf. Ist ein bisschen krieslig oder ist bespickt mit lauter kleinen punkten. Hab schon alles mögliche eingestellt aber komme nicht dahinter warum es bei filmen so schlecht ist und bei spielen nicht. Habe mir ein Doppelt abgeschirmtes HDMI kabel 2M gekauft. Selbst dann tritt der fehler noch auf.

Bitte um hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Heho, dein TV und die PS3 sind Spitze, das HDMI Kabel ist egal, es sollte. Ur ein highspeed Kabel sein, denn nur die können Full HD 1920x1080 50p/i übertragen. Wenn du in dunklen Bereichen Punkte und unscharfe hast, dann liegt das am Filmmaterial. Der Film wurde nachträglich auf FullHD getrimmt. Also qualitätsverlust. Oder der Film ist nicht FullHD sondern nur 720p schau mal auf die Rückseite der Blurayschachtel. Viele Filme wurden nich in FullHD gefilmt, und dann nachträglich bearbeitet. Schau dir mal Avatar in HD oder wolkig mit Aussicht auf fleischbällchen an, dann Weste ws FullHD ist. Ich habe mit die Bluray Band of Brothers geholt und habe die gleichen Punkte die du beschreibst, klar als der Film gedreht wurde gab es kein HD...

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Heho, dein TV und die PS3 sind Spitze, das HDMI Kabel ist egal, es sollte. Ur ein highspeed Kabel sein, denn nur die können Full HD 1920x1080 50p/i übertragen. Wenn du in dunklen Bereichen Punkte und unscharfe hast, dann liegt das am Filmmaterial. Der Film wurde nachträglich auf FullHD getrimmt. Also qualitätsverlust. Oder der Film ist nicht FullHD sondern nur 720p schau mal auf die Rückseite der Blurayschachtel. Viele Filme wurden nich in FullHD gefilmt, und dann nachträglich bearbeitet. Schau dir mal Avatar in HD oder wolkig mit Aussicht auf fleischbällchen an, dann Weste ws FullHD ist. Ich habe mit die Bluray Band of Brothers geholt und habe die gleichen Punkte die du beschreibst, klar als der Film gedreht wurde gab es kein HD...

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
hexatron
Besucher

Ok, aber ich habe mir vorgestern erst The Mechanic mit Jason Stattham geholt, und der hat 1080. Ich kanns mal mit avatar nochmal vergleichen aber dieses Krieseln ist da:(. Hab auch die Rauschunterdrückung auf hoch gesetzt, dann wars a bissl besser aber immer noch nicht der gewünschte effekt. Bei einem Freund hab ich mit meinem Filmen n vergleich gemacht und bei ihm ist das nicht so:(. Vielleicht hab ich ja an den Bildeinstellungen n Fehler gemacht. Werde ihn später auf Werk zurücksetzten müssen:( um zu testen obs dann besser ist.