Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD-65X8505B kann kein Update & Apps herunterladen

GELÖST
bert68
Entdecker

Sony Bravia KD-65X8505B kann kein Update & Apps herunterladen

Hallo

hab ein großes Problem beim Aktualisieren von meinem Sony Bravia KD-65X8505B.

Er kann keine Softwareaktualisierung herunterladen bzw. zeigt er mir auch nicht mehr alle Apps an. Ich habe schon mit meinem Internetanbieter telefoniert, dieser hat mir nur bestätigt das von ihnen her - alles ok ist. Der Fernseher schreibt mir auch bei der der Netzwerkdiagnose hin, dass alles OK sei. Bin hauptsächlich per Lan verbunden - schon alles umgesteckt, ausgeschalten und sonstige Tipps versucht. Jetzt habe ich den TV wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt - ist leider auch nichts anders geworden.

 

Kennt jemand bzw. hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?

Bitte um Hilfe!

 

Danke LG Bert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Servus Bert,

 

8 Mb/s sind schon recht grenzwertig, sollten aber ausreichen. Ich habe eine vergleichbare Geschwindigkeit bei mir daheim. Die Updates werden generell problemlos installiert - manchmal hakt es ein wenig aber spätestens beim dritten Versuch funktioniert es.

 

Bezüglich Apps habe ich ebenfalls ab und zu Probleme und das von dir beschriebene Problem tritt auf.

 

Da du ja hauptsächlich per Kabel mit dem Internet verbunden bist sollte es eigentlich recht zuverlässig klappen, da Probleme mit dem W-Lan ausgeschlossen werden können. Tritt das Problem den unabhängig von der Anbindungsart auf?

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass ein Problem zwischen Router und TV besteht - wenn der Internetzugriff sonst einwandfrei funktioniert. Eventuell solltest du auch noch einmal die Einstellungen prüfen.

 

Schöne Grüße und viel Erfolg

Peter

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bert,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Welche Apps fehlen denn?

Kannst du bei den vorhandenen Apps auf die Inhalte zugreifen?

Falls ja, so scheint deine Internetverbindung in Ordnung zu sein.

 

Eine Softwareaktualisierung kannst du nur herunterladen, wenn auch eine neu Version zur Verfügung steht.

Alternativ kannst du einmal versuchen dir die aktuelle Software hier herunter zu laden und über einen USB Stick auf deinen Fernseher zu übertragen.

 

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

bert68
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für deine schnelle Antwort.

 

In der Zwischenzeit hat der TV die Softwareaktualisierung heruntergeladen und die Apps habe ich auch wieder bekommen. Leider funktionieren nur gewisse Apps: zb. Youtube, Servus TV usw.

Jedoch "Amazon Instant Video", oder Prosieben oder Sat1 kann ich zwar öffnen, aber wenn ich dann auf ein Video bzw. einen Film klicke bekomme ich folgende Meldung:

Achtung: Der Ladevorgang dauert zu lange - versuchen Sie es später nochmals oder überprüfen Sie die Netzwerkverbindung.

 

Wie ich oben schon erwähnt habe, funktioniert alles bei der Netzwerkverbindung, also an dem kanns leider nicht liegen.

 

Die Internetinhalte kann ich nicht aktualisieren - er lädt immer nur - macht keinen Balken mit einer Restzeit oder sonstige Meldungen. Nach ca. 1h habe ich dann den Vorgang abgebrochen.

 

Ist das vl das Hauptproblem warum gewisse Apps dadurch nicht mehr funktionieren?

 

Danke LG Bert

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bert,

 

so wie du es beschreibst, scheint es mir, als wäre die Netzwerkverbindung zu langsam. Kannst du am PC einmal einen DSL Geschwindigkeitstest durchführen? Zum Beispiel auf http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/

 

Schöne Grüße

Peter

bert68
Entdecker

Servus Peter,

an der Geschwindigkeit dürfte es auch nicht liegen.

Download 8Mbps!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Servus Bert,

 

8 Mb/s sind schon recht grenzwertig, sollten aber ausreichen. Ich habe eine vergleichbare Geschwindigkeit bei mir daheim. Die Updates werden generell problemlos installiert - manchmal hakt es ein wenig aber spätestens beim dritten Versuch funktioniert es.

 

Bezüglich Apps habe ich ebenfalls ab und zu Probleme und das von dir beschriebene Problem tritt auf.

 

Da du ja hauptsächlich per Kabel mit dem Internet verbunden bist sollte es eigentlich recht zuverlässig klappen, da Probleme mit dem W-Lan ausgeschlossen werden können. Tritt das Problem den unabhängig von der Anbindungsart auf?

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass ein Problem zwischen Router und TV besteht - wenn der Internetzugriff sonst einwandfrei funktioniert. Eventuell solltest du auch noch einmal die Einstellungen prüfen.

 

Schöne Grüße und viel Erfolg

Peter

 

 

bert68
Entdecker

Servus Peter,

du hattest Recht mit der Geschwindigkeit!

Heute kontaktierte ich nochmals meinen Provider.  Anscheinend dürfte er doch Probleme gehabt haben, denn jetzt ist meine Datenrate 15,7 Mbps siehe da es funktioniert wieder!!!

 

 

 

Nochmals vielen Dank!!!!

 

Bert

 

 

profile.country.DE.title
Ninanonune
Entdecker

Hallo, 

Ich hab ein sehr ähnliches Problem bei meinem KD-55XF8505. Seit einer Weile kann ich keine Apps mehr runterladen oder updaten. Der Ladebalken bleibt einfach auf ewig bei "ausstehend" und es tut sich nichts. 

Ich hab bereits meine Bandbreite gemessen, wie in den vorherigen Posts angemerkt wurde. (Download 110mbps und Upload 46mbps) Der TV läuft über WLAN und ich kann bei Netflix etc problemlos Serien schauen, also kann es nicht am langsamen Inet liegen (denk ich). 

Ich würde ungern den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat jemand eine andere Idee? 

Danke schon mal! 

1000007537.jpg