Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software

Stieges
Neues Mitglied

Software

Hallo zusammen,

 

Also ich hab mir vor einer Zeit den KDL-50W805B gekauft. Dies war mein erster TV und preislich war dieser im Gegensatz zu anderen Modellen voll ok und technisch bin ich sehr zufrieden damit.

Aber mir sind bei der Software einige Sachen aufgefallen die mich furchtbar stören und jetzt wollte ich wissen ob euch das auch so stört. Eventuell kann man das ja dann weiterleiten:

1. Unterstützt kein Flash

Ich persönlich finde das furchtbar nervig, da es alle anderen TVs eben können und viele Seiten eben Flash-Videos eingebettet haben. Wieso geht das hier nicht? Vielleicht gibt es ja eine logische Erklärung.

2. Wieso wird nur der eigene Browser unterstützt?

3. Wieso kann man online nicht eine Aufnahme starten?

4. Wieso funktionieren manche HDDs beim aufnehmen und manche nicht? Kann man da nicht eine Liste erarbeiten mit welchen HDDs es getestet wurde und mit welchen nicht? Ich meine man hat doch sicher Platz für nen Praktikanten, welcher das mal übernehmen kann oder?

 

Ich würde mich als technisch versiert bezeichnen aber ich finde den Aufbau schon extrem kompliziert. Beispielsweise wie man einen Bildschirm spiegelt. Vielleicht ist "spiegeln" auch der falsche Ausdruck. Wie kann ich beispielsweise meinen Laptop-Monitor ohne Kabel im TV spiegeln?

 

Mich würde eure Meinung interessieren und vielleicht bekommen wir ja einen Verbesserungsthread hin. Und vielleicht interessiert sich jemand auch noch dafür :wink:

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stieges,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Vielen Dank für Dein Feedback.

Zu deinen Punkten:

  • Anstelle des Flash Players bietet der Sony Fernseher entsprechende Apps (z.B. YouTube), um Inhalte zu betrachten.
  • Die Installation eines anderen Browsers würde voraussetzen, dass der Fernseher über einen entsprechendes Speichermedium verfügt. Fernseher ähneln zwar immer mehr einem Computer oder Smartphone, sie sind es jedoch (noch) nicht.
  • Eine Online Aufnahme Funktion gibt es derzeit noch nicht - ich habe Deine Anregung jedoch einmal weitergegeben.
  • Es gibt leider eine unendliche Anzahl an Festplatten, die wir unmöglich alle testen können - selbst ein Praktikant wäre damit überfordert :wink: Sony empfiehlt Festplatten von Western Digital zu nutzen. Eine Liste der voll kompatiblen Festplatten findest Du hier.

Zum Thema Bildschirm spiegeln von einem PC habe ich hier einmal eine kleine Anleitung erstellt - ich hoffe sie hilft Dir weiter.

 

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile: